Definition von Stunty

KoelnBBL Liga-Regeln
Antworten
Benutzeravatar
Sir Blackadder
KBBL Orga
Beiträge: 4763
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:28
Kontaktdaten:

Definition von Stunty

Beitrag von Sir Blackadder » Do 1. Okt 2015, 10:13

Liebe Coaches,

mir ist bei einem Gespräch mit Gaunab aufgefallen, dass wir evtl. die Definition von Stunty festlegen sollten, um den Stunty-Pokal auch korrekt vergeben zu können. ;)

In dem Gespräch bezeichnete Gaunab Underworld als Stunty (in dem Gespräch ging es jedoch nicht um den Stunty Cup, es fiel mir nur im Nachhinein ein, dass es evtl. Missverständnisse geben könnte). Das sehe ich persönlich etwas anders, da das Team auf 7 Spieler zugreifen kann, die nicht Stunty sind. In meinen Augen sind Underworld eher Tier 2, während Stunty Tier 3 ist. Daher würde ich folgende Definition von Stunty vorschlagen:

Ein Team ist nur dann als Stunty zu bezeichnen, wenn nachweislich eine komplette Saison lang (vom ersten bis zum letzten Spieltag) 5 oder weniger der auf dem Teambogen eingetragenen Spieler NICHT über den Stunty-Trait verfügen. Es können weitere Spieler über Inducements genommen werden, die nicht über den Trait verfügen. Entscheidend sind lediglich die auf dem Teambogen eingetragenen Spieler.

Damit könnten Oger mit max. 5 Ogern, Underworld mit max. 4 Skaven & 1 Troll (oder nur 5 Skaven) und Lizards mit max. 5 Sauri, bzw. 4 Sauri und einem Krox, um den Stunty Cup mitspielen. Wer diese Rassen schon mal gespielt hat, weiß, dass schon geringe Einbußen bei den Nicht-Stunties einen erheblichen Unterschied ausmachen.

Alternativ können wir natürlich auch die allgemeine Definition aus den Turnieren übernehmen (max. 4 Oger / keine Skaven-Blitzer / keine Sauri). Goblins und Halflings sind natürlich immer als Stunty zu bezeichnen.

Nach einer Diskussion hier würde ich die Definitionen zur Abstimmung stellen.

Was meint Ihr?
7th is coming!

Benutzeravatar
Freshman Troy
Coach
Beiträge: 637
Registriert: Di 18. Dez 2012, 17:43
Kontaktdaten:

Re: Definition von Stunty

Beitrag von Freshman Troy » Di 6. Okt 2015, 12:20

Ich finde die Turnierdefinitionen am ehesten nachvollziehbar. Wird schon einen Grund haben, warum die da die Grenzen gezogen haben.
Bild

Benutzeravatar
Ivan
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 17:22
Kontaktdaten:

Re: Definition von Stunty

Beitrag von Ivan » Mi 7. Okt 2015, 08:53

Kann mich hier Freshman Troy nur anschließen.
Chleudert den Purchen zu Poden!

Arioso
Blood Bowl Fan
Beiträge: 320
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 11:32
Kontaktdaten:

Re: Definition von Stunty

Beitrag von Arioso » So 1. Nov 2015, 23:24

lizards mit 5 sauri als stunty zu bezeichnen ist... nunja...

ach was solls :)
Deutsche Blood Bowl Community - die größte deutsche Blood Bowl Gemeinschaft:
http://www.dbbc-ev.de

Benutzeravatar
Sir Blackadder
KBBL Orga
Beiträge: 4763
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Definition von Stunty

Beitrag von Sir Blackadder » Mo 2. Nov 2015, 08:46

Sobald Ivan die inaktiven Coaches in eine Gruppe verschoben hat, starte ich die Umfrage zur Definition. Zunächst stehen dann nur die Auswahlmöglichkeiten der gängigen Definitionen und "andere" zur Verfügung. Sollte sich gegen die gängige Definition entschieden werden, könnten wir "andere" immer noch definieren. ;)
7th is coming!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste