Special Play Cards

KoelnBBL Liga-Regeln
Benutzeravatar
Ivan
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 17:22
Kontaktdaten:

Special Play Cards

Beitrag von Ivan » Do 15. Mai 2014, 12:21

Was haltet ihr eigentlich von den Special Play Cards und was spricht eurer Meinung für bzw. gegen den Einsatz dieser in unserer Liga?
Letztes Match hatte ich zBsp. 420k Gold Inducements und davor das Match beinahe ebensoviel, und ich muss sagen das ich einen TV Unterschied von mehr als 150-200k als leicht Unfair betrachte. Die Standard Inducements die einem zur Verfügung stehen können in manchen Fällen einen zu großen Unterschied einfach nicht ausgleichen, selbstverständlich spielt da immer noch der gegnerische Coach eine Rolle... Die Karten würden da mMn doch etwas mehr Pepp in die Sache bringen.

Daher Yay oder Nay für den Einsatz von Special Play Cards.
Chleudert den Purchen zu Poden!

Oigelb
Blood Bowl Fan
Beiträge: 324
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 19:58
Kontaktdaten:

Re: Special Play Cards

Beitrag von Oigelb » Do 15. Mai 2014, 17:00

Yay. Bestandteil des Spiels. soll jeder selber entscheiden ob er sie nutzen will

Benutzeravatar
Sir Blackadder
KBBL Orga
Beiträge: 4763
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Special Play Cards

Beitrag von Sir Blackadder » Sa 17. Mai 2014, 08:59

Nachdem ich sie mir nochmal gründlich durchgelesen habe, kann ich mit ihnen leben, auch wenn sie mir ein bissl zu sehr "Circus Roncalli" sind. ;) Im Vergleich zur Death Zone Box von GW wurden die Karten doch deutlich abgeschwächt. Damals stand mir zu oft "tot" auf den Karten. :mrgreen:
7th is coming!

Arioso
Blood Bowl Fan
Beiträge: 320
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 11:32
Kontaktdaten:

Re: Special Play Cards

Beitrag von Arioso » Di 20. Mai 2014, 14:30

sie sind optionaler Bestandteil des Spiels und ich finde, man sollte sich vor einer Saison dafür oder dagegen entscheiden.

Ich persönlich halte Starspieler, Wizard und Co. fast immer für besser aber warum nicht. Sie sind Spass. Wäre aber erst für eine Einführung zu Anfang der Saison
Deutsche Blood Bowl Community - die größte deutsche Blood Bowl Gemeinschaft:
http://www.dbbc-ev.de

Benutzeravatar
TheCunning
Blood Bowl Fan
Beiträge: 136
Registriert: So 23. Mai 2010, 17:43
Wohnort: Ringenstrasse 49, 51067 Köln
Kontaktdaten:

Re: Special Play Cards

Beitrag von TheCunning » Do 22. Mai 2014, 20:18

Hi,

ich bin gegen die Karten, weil dadurch zu viele Möglichkeiten ins Spiel kommen.

Ciao

Holger

Benutzeravatar
Sir Blackadder
KBBL Orga
Beiträge: 4763
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Special Play Cards

Beitrag von Sir Blackadder » Do 22. Mai 2014, 23:58

In dieser Saison werden die ohnehin nicht eingeführt, egal wie die Abstimmung am Ende ausfallen sollte. Dafür wäre der Eingriff zu gravierend.
7th is coming!

TheCount
Blood Bowl Fan
Beiträge: 699
Registriert: Do 3. Feb 2011, 20:13
Kontaktdaten:

Re: Special Play Cards

Beitrag von TheCount » Sa 31. Mai 2014, 13:08

Eine demokratische Entscheidung zum Ende dieser Saison für die nächste Saison (nicht Saison-Hälfte) wäre wohl ideal. Ich habe nichts dagegen.

Benutzeravatar
Freshman Troy
Coach
Beiträge: 637
Registriert: Di 18. Dez 2012, 17:43
Kontaktdaten:

Re: Special Play Cards

Beitrag von Freshman Troy » Sa 31. Mai 2014, 15:09

Ich kenne lediglich die Magic Cards von Fumbbl, die halte ich für relativ ausgeglichen (und in den meisten Fällen nutzlos ;) ). Wie es sich mit den anderen verhält, weiß ich nicht.
Prinzipiell würde ich mich als unentschlossen einordnen, aber vielleicht einfach mal ne Abstimmung aufmachen, dann wird sich schon ein Bild abzeichnen.

EDIT: Hab mich mal in die Karten eingelesen

Misc Mayhem: zu zufällig, zu spielverändernd, irgendwie broken
Spec Team Play: ein paar nette Ideen sind dabei, alles in allem noch im Rahmen, kann man drüber nachdenken
Magic Items: sind erprobt und nicht so spielverändernd, meinen Segen haben sie
Dirty Tricks: Sind ein paar krasse Sachen dabei, ein paar coole und ein paar echt fiese, z.B. den gegnerischen Turn vernichtende. Unentschlossen, mit Tendenz zu broken.
Good Karma: An sich ganz nett, aber: noch eine Kettensäge? Oh no! Andererseits 26 Karten, was die Wahrscheinlichkeit eine bestimmte Karte zu treffen, auch wieder verringert... Aber ich weiß nicht.
Random: krasse Dinger, aber zu dem Preis wohl auch angemessen. Meinetwegen.
Desperate Meassures: hm, fast schon harmlos, wenn man den Preis dafür in Betracht zieht.

Meine Idee wäre, vielleicht erstmal eine oder wenige der Kartenkategorien testweise zuzulassen. Wie gesagt, Magic Items sind auf Fumbbl getestet... und erfreuen sich nicht wirklich großer Beliebtheit.
Bild

Arioso
Blood Bowl Fan
Beiträge: 320
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 11:32
Kontaktdaten:

Re: Special Play Cards

Beitrag von Arioso » So 1. Jun 2014, 23:07

auf fumbble sind soweit ich weiss alle karten drin :) die sind bestandteil der offiziellen erweiterung von gw :)

wenn karten dann alle bitte
Deutsche Blood Bowl Community - die größte deutsche Blood Bowl Gemeinschaft:
http://www.dbbc-ev.de

Benutzeravatar
Freshman Troy
Coach
Beiträge: 637
Registriert: Di 18. Dez 2012, 17:43
Kontaktdaten:

Re: Special Play Cards

Beitrag von Freshman Troy » Mo 2. Jun 2014, 14:39

Kann immer nur aus den magic special cards wählen...

Wenn alle oder keine, dann lieber keine.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste