Neue Regel zur Forenpräsenz

KoelnBBL Liga-Regeln

Möchtest Du, dass die Regel ins Regelwerk übernommen wird?

Umfrage endete am Di 15. Okt 2013, 12:32

Ja.
9
64%
Nein.
5
36%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Benutzeravatar
Freshman Troy
Coach
Beiträge: 637
Registriert: Di 18. Dez 2012, 17:43
Kontaktdaten:

Re: Neue Regel zur Forenpräsenz

Beitrag von Freshman Troy » Mi 2. Okt 2013, 01:58

Wie wäre es denn, wenn du dir Unterstützung holen würdest. Bei einer Ligagröße von 20+ Teams ist es alleine ja wirklich eine Menge Arbeit, die du dir da, zusätzlich zum erfolglosen Spielen, aufbürdest. Was hälst du denn von der Gründung eines Liga-Rates, der dich gerade bei Regelauslegung und Sanktionenentscheidung, aber auch bei dem täglichen Brot wie Thread eröffnen, Terminfindung prüfen und so weiter unterstützt.
Gerade im Bereich der Regelauslegung und Sanktionen könntest du dich so ebenfalls gegen den Vorwurf der Willkür absichern und müsstest trotzdem nicht alles in Regeln zementieren. Plus die generelle Arbeitserleichterung, die dann auch wieder zu besseren Spielergebnissen führt :P
Bild

Benutzeravatar
Sir Blackadder
KBBL Orga
Beiträge: 4763
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Neue Regel zur Forenpräsenz

Beitrag von Sir Blackadder » Mi 2. Okt 2013, 07:24

1. Wir sind 18 Teams. ;)

2. Mein Teamwert war niedriger als Deiner jetzt, als die Saison begonnen hat. Trotzdem habe ich 11 Punkte in der schwierigen Gruppe geholt. Mal schauen, was Du so alles zusammenbekommst. :P

3. Wer Goblins spielt, den interessieren nur die Verletzten, nicht die Touchdowns. :twisted:

4. Ich habe schon einen Titel, aus einer Saison ohne Punktverlust. 8-) *protz*

5. Einen Ligarat halte ich für unangemessen. Er müsste sich über jeden Käse beratschlagen, der nicht von den Regeln abgedeckt ist. Was ich mir aber durchaus vorstellen kann, wäre eine Arbeitsaufteilung: 1 Schiedsrichter (verantwortlich für Regelauslegungen und das Anschubsen von Narkoleptischen), 1 Depp, der die Teambögen und Tabellen aktualisiert sowie die Spieltage im Forum eröffnet (im Prinzip ich, weil ich die Bögen anschließend auch im Hiveworld ausdrucken kann und auf diese Arbeit bestimmt keiner Bock hat ;) ), 1 Admin (Ivan). Ich habe ja schon in einem anderen Faden erklärt, dass ich den Schirijob gern auch abtrete, falls jemand ihn sich zumuten möchte, es hat sich nur niemand freiwillig gemeldet. Sollte es mal schwierige Regelauslegungen geben, kann er sich ja mit Ivan und mir zusammensetzen, sollte aber selbst das letzte Wort haben, es sei denn, es geht um ihn selbst.
7th is coming!

TheCount
Blood Bowl Fan
Beiträge: 699
Registriert: Do 3. Feb 2011, 20:13
Kontaktdaten:

Re: Neue Regel zur Forenpräsenz

Beitrag von TheCount » Do 3. Okt 2013, 10:47

1. Ich habe für ja gestimmt, wobei ich eine Forenaktivität für ausreichend halte bis zur Findung eines Spieltermins. Sprich wenn im Forum der Spieltermin festgezurrt wurde und dieser im Thread vorzugsweise genannt wurde, sehe ich kein Erfordernis weiterhin im Forum aktiv zu sein. Natürlich ist es wünschenswert, wenn die Coaches weiterhin regelmäßig reinschauen allein aus Gründen der Forengemeinschaft, Regeldiskussionen oder sonstigem Schnickschnack. Eine plötzlich auftretende Terminverschiebung klärt man eh am besten über das Telefon.

2. Ich halte sowohl einen League-Council aus z.B. 3 Coaches als auch eine Entlastung von Paddy für sinnvoll. Für den Schiri-Job in Regelfragen würde ich mich freiwillig melden. Schwere Sanktionen wie z.B. Auto-Loss würde ich aber ehrlich gesagt eher von einem League-Council z.B. bestehend aus Paddy, dem Regel-Schiri und vielleicht einem weiteren Verantwortlichen oder aus dem Liga-Kreis gewählten Coach beschließen lassen.

Benutzeravatar
Sir Blackadder
KBBL Orga
Beiträge: 4763
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Neue Regel zur Forenpräsenz

Beitrag von Sir Blackadder » So 6. Okt 2013, 11:06

Ich würde Dir den Schirijob gern mit sofortiger Wirkung aufdrücken, falls da keiner was gegen hat. Der verdirbt einem nämlich den Spaß am Spiel. Eine Bribe-Regel außerhalb des Feldes würde das natürlich wieder ändern. :D
7th is coming!

Supergrass
Blood Bowl Fan
Beiträge: 332
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 13:01
Kontaktdaten:

Re: Neue Regel zur Forenpräsenz

Beitrag von Supergrass » Mo 28. Okt 2013, 19:03

und ich konnte nicht abstimmen, da ich mehrere Wochen nicht im Forum war...hua hua hua :lol:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste