Neue Saison

Fantalk und alles was woanders nicht passt
Jerryonly
Blood Bowl Fan
Beiträge: 18
Registriert: Sa 20. Nov 2010, 17:20
Wohnort: Lohmar
Kontaktdaten:

Re: Neue Saison

Beitrag von Jerryonly » Mi 24. Nov 2010, 17:43

Hoi Omae,
Was?^^
Noch Namenloses Team
Die Chaos Cowboys :D



Habt ihr irgendwelche speziellen Regeln oder Beschränkungen die ich mir noch zu Gemüte führen müsste?

Benutzeravatar
Ivan
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 17:22
Kontaktdaten:

Re: Neue Saison

Beitrag von Ivan » Mi 24. Nov 2010, 20:34

Hoi Omae = Hallo Freund ;) Shadowrun Slang hehe,

was die Regeln betrifft, wir spielen zur Zeit nach dem LRB5. Das LRB5 sowie die Ligaregeln findest du in der Kategorie "Regeln". Hab den Teamnamen selbstverständlich umgeändert.

Gruss
Chleudert den Purchen zu Poden!

Menxar
Blood Bowl Fan
Beiträge: 24
Registriert: Sa 27. Nov 2010, 08:41

Re: Neue Saison

Beitrag von Menxar » Sa 27. Nov 2010, 08:51

Hallo allerseits,

ich ziehe nächste Woche nach Köln und bin auf der Suche nach einer neuen Bloodbowl-Liga.
Allerdings bin ich vom 23.12. bis zum 31.1. nicht in Köln,
gibt es die Möglichkeit bei euch einen Spieltag ggf leicht zu verschieben?
zB das 2. Spiel (das ja in Januar anstünde) schon so um den 20. Dez oder dann am in der ersten Februarwoche stattfinden zu lassen?

Oder erstmaldie wichtigere Frage: nehmt ihr neue Spieler auf?
Werden Teams über mehrere Saisons gespielt oder beginnt jede Saison mit einem TV von 1000?
Wie sieht es mit der Bemalpflicht innerhalb der Liga aus?

Fragen über Fragen.

Und falls ich nicht in die Liga einsteigen darf, hat vielleicht jemand von euch Interesse an gelegentlichen Trainingsspielen, insbesondere vor Turnieren?

Viele Grüße,
Menxar

Benutzeravatar
Sir Blackadder
KBBL Orga
Beiträge: 4775
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Neue Saison

Beitrag von Sir Blackadder » Sa 27. Nov 2010, 20:29

Hi,

ich glaube, wir haben uns am Freitag gesehen. Tut mit leid, wenn ich etwas kurz angebunden war, aber ich war gerade in einem Turniermatch, das ohnehin schon stark nach Overtime aussah. Sonst hätte mein Gegner wohl Slow Play reklamiert. ;)

Wir nehmen natürlich noch Spieler auf. Problematisch könnte es dann sein, dass Du im Januar nicht da bist, sollten wir kein Spielfrei haben (sprich: ungerade Zahl der Coaches in einer Division). Aber mal schauen. Wir können Dich einfach mal mit Deinem Team eintragen.

Wir übernehmen natürlich die Teams, wenn die Spieler es so wollen (ich, z.B., werde meine Orkze weiterspielen). Durch die Inducements sollte dennoch einigermaßen Chancengleichheit herrschen.
7th is coming!

Benutzeravatar
Ivan
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 17:22
Kontaktdaten:

Re: Neue Saison

Beitrag von Ivan » Mo 29. Nov 2010, 18:54

@Menxar,
kann mich dem Padraig nur anschließen, es ist zwar schade das du im Januar noch nicht kannst, aber das sollte kein Problem darstellen. Bezüglich deiner Frage, du würdest mit einem TV von 1000 beginnen. Falls es dir Trost spendet, ich starte ebenso neu in die zweite Seasion mit meinem Skaventeam. Wenn ich Paddy richtig verstanden habe wird Christoph sein Chaoszwergen Team ebenso "Neustarten", da er zuviele verluste eingefahren hat während der ersten Seasion.

@Hive BBL Coaches: Habe die die alte Saison ins Archiv verschoben. Gegenwärtig haben sich folgende Teams zurückgemeldet:

HIVE BBL Saison #2
Benjamin (BBC Barcelona - Human)
Daniel - (The Chaos Cowboys - Chaos)
Ivan (Bögenhafen Schlitzers - Skaven)
Maggiras (Teh Witchbiatsches - Dark Elves)
Menxar (Unknown Teamname - Unknown Team)
Sir Blackadder (Team noch offen, mit Tendenz zu den Kailaz)
Stompot (Illyriel's Dragons - High Elves)

Ich werde dem Holger noch eine Nachricht senden, da er letztes mal Interesse gezeigt hatte wieder einzusteigen, allerdings waren wir da mitten in der Saison . Wie schauts mit den anderen Coaches aus? Vielleicht sollten wir was im Hive aushängen.

So long.
Chleudert den Purchen zu Poden!

Benutzeravatar
Kassettenkind
Blood Bowl Fan
Beiträge: 77
Registriert: Do 1. Apr 2010, 13:19
Kontaktdaten:

Re: Neue Saison

Beitrag von Kassettenkind » Mi 1. Dez 2010, 12:59

Ich werde eher nicht dabei sein. Durch den Schichtdienst ist es oft schwer nen Termin zum spielen zu finden. Vielleicht ändert sich da bald was aber solange bin ich raus. Auch wenn die neuen Dark Eldar schon dazu einladen ein Dunkelelfen Team zu basteln.

Gruss Olaf

Menxar
Blood Bowl Fan
Beiträge: 24
Registriert: Sa 27. Nov 2010, 08:41

Re: Neue Saison

Beitrag von Menxar » Do 2. Dez 2010, 09:15

Wenn ich auch mit einem nicht angemalten Team antreten darf, dann würde ich Waldelfen spielen.
Ansonsten trete ich mit Nurgle an.

TV jeweils 1000

Benutzeravatar
Sir Blackadder
KBBL Orga
Beiträge: 4775
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Neue Saison

Beitrag von Sir Blackadder » Do 2. Dez 2010, 10:38

Wichtig ist nur, dass man die einzelnen Spieler unterscheiden kann. Du müsstest also lediglich die Trikotnummern aufmalen, um startklar zu sein.
7th is coming!

Benutzeravatar
Sir Blackadder
KBBL Orga
Beiträge: 4775
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Neue Saison

Beitrag von Sir Blackadder » Do 2. Dez 2010, 11:06

Momentan sieht es so aus, dass Dio, Olaf, Christoph, Alex und Branimir wohl pausieren oder aufhören. Damit wären wir derzeit 7 Spieler.

Da Menxar im Januar um spielfrei gebeten hat, würde sich daher folgende Konstellation anbieten:

1. Spieltag (Dezember/Januar):
Menxar vs. Spieler 1
Spieler 2 vs. Spieler 3
Spieler 4 vs. Spieler 5
Spielfrei: Spieler 6

2. Spieltag (Februar):
Spieler 1 vs. Spieler 2
Spieler 3 vs. Spieler 4
Spieler 5 vs. Spieler 6
Spielfrei: Menxar

3. Spieltag (März):
Spieler 1 vs. Spieler 3
Spieler 2 vs. Spieler 4
Spieler 6 vs. Menxar
Spielfrei: Spieler 5

4. Spieltag (April):
Spieler 1 vs. Spieler 5
Spieler 2 vs. Spieler 6
Spieler 3 vs. Menxar
Spielfrei: Spieler 4

5. Spieltag (Mai):
Spieler 1 vs. Spieler 6
Spieler 2 vs. Spieler 5
Spieler 4 vs. Menxar
Spielfrei: Spieler 3

6. Spieltag (Juni):
Spieler 1 vs. Spieler 4
Spieler 3 vs. Spieler 6
Spieler 5 vs. Menxar
Spielfrei: Spieler 2

7. Spieltag (Juli):
Spieler 2 vs. Menxar
Spieler 3 vs. Spieler 5
Spieler 4 vs. Spieler 6
Spielfrei: Spieler 1

Finale (August):
1 Platz vs. 2. Platz

Wenn ich noch das "GO!" von Ivan habe, würde ich wieder Christopher im Hive die Glücksfee spielen lassen, um die Spieler 1-6 zu bestimmen. Dann könnten wir auch sofort loslegen, damit hier keinem langweilig wird. Ich könnte meine erste Partie allerdings erst nach dem Finale der laufenden Saison bestreiten.

Sollte in der Zwischenzeit ein achter Spieler dazukommen, könnte man diesen gegen "Spielfrei" paaren. Bei Menxar müsste man dann im Februar früh zusehen, dass die Partie aus Januar nachgeholt würde, um den Verkehr nicht zu stark zu behindern.
7th is coming!

Maggiras
Blood Bowl Fan
Beiträge: 229
Registriert: So 2. Mai 2010, 19:54
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: Neue Saison

Beitrag von Maggiras » Do 2. Dez 2010, 13:42

ich hab evtl noch einen spieler für die liga , mit online / offline erfahrung aber brett newbie .. ich belaber ihn schon seid 2 wochen das er sich anmelden soll hier im forum *g*

probiere es weiter

@ ivan

es ist fabian , lars freund usw u know

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste