Skillringe

Fantalk und alles was woanders nicht passt
Benutzeravatar
Ivan
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 17:22
Kontaktdaten:

Skillringe

Beitrag von Ivan » Mo 19. Mai 2014, 01:37

Nabend,

ich spiele mit dem Gedanken mir Skillringe zuzulegen. Bevor ich mein Geld jedoch nur verpulvere gebe ich es doch lieber vorher für Bier aus, daher ist hier eure Meinung gefragt. Bei dem einen von euch habe ich Skillringe nähmlich auch schonmal gesehen. Weiss allerdings nicht mehr wer es war... Timo?

Btw. Diese Magnetdinger sind gar keine Option.

Impact - Plastic Skillrings
Bild

Meine erste Wahl aufgrund der Farbvielfalt und des Preises. Mir ist allerdings aufgefallen das die Impact Ringe etwas locker aussehen - gehe davon aus das es sich hierbei um Impact Skillringe handelt. Wie fest sitzen den diese, hat da jmd von euch Erfahrungswerte? Das ganze soll den Spielfluss beschleunigen und nicht verlangsamen indem beim bewegen der Miniaturen diese jedesmal abfallen. Hier spiele ich mit dem Gedanken mir von Impact die folgende Farben zuzulegen: Blau (Block), Grün (Guard), Rot (Tackle, Might Blow, Frenzy) und Weiß (Wrestle, etc). Interssant wäre zu wissen was tun mit der Numerierung der Figur i.d.R. beschrifte / beklebe ich die Spielernummer auf den Baserand.

Kosten: 3.02€/4 Ringe

Comixininos - Rubber Deluxe Rings
Bild

Die Comixininos Rubber Deluxe Rings sehen fett aus, aber leider besteht das Angebot nur aus vier (grässlichen) Farben (weiß, grau, orange und schwarz). Hier bietet es sich an ausschließlich einfarbige Skillringe zu kaufen und diese dann mit einem Fineliner zu beschriften. Vorteil hier ist das die Spielernummer direkt mitaufgeschrieben werden kann. Nachteil ist allerdings das die Rubber Deluxe Rings langfristig nicht mehrfach verwendbar sind, sprich bei unterschiedliche Teams. Von allen Skillsrings wirken diese zumindest auf den Bildern am soldisten.

Kosten: 4.95€/5 Ringe

Comixininos - Standard Rubber Skill Rings
Bild

Vom Preis die aller günstigste Variante, ebenso in allen für mich wichtigen Farben vorhanden. Aber ob die "Gummis" was taugen ... Sehen echt Ultramies aus auf dem Bild ... Lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Kosten: 0.95€/8 Ringe (Gummis)

Versandkosten aus England betragen 5,50GBP und Spanien 5,00€.
Chleudert den Purchen zu Poden!

Benutzeravatar
Ivan
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 17:22
Kontaktdaten:

Re: Skillrings

Beitrag von Ivan » Mo 19. Mai 2014, 09:52

Ich habe soeben eine weitere Alternative gefunden.

Impact - Gummi Skillringe
Bild

Also die Gummi Skillringe von Impact sehen im Vergleich zur Comixininos Variante deutlich besser aus!!! Einfach nur Niiiceee und mMn eine gute Alternative, alle gängigen Farben sind vorhanden und vorallem könnten diese lokal (DE) bestellt werden (Kohli.de).

Kosten: 3.50€/8 Stück
Chleudert den Purchen zu Poden!

Benutzeravatar
Sir Blackadder
KBBL Orga
Beiträge: 4763
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Skillrings

Beitrag von Sir Blackadder » Mo 19. Mai 2014, 10:32

Die letzten sehen wirklich schmuck aus. Problem für mich ist nur, dass die Ringe immer die Nummern auf der Base überdecken, aber die kann man ja auch anderweitig anbringen, wenn man dieses System nutzt. Habe, z.B., schon gesehen, wie die Nummern auf kleine Steine o.ä. geschrieben wurden, die man einfach auf die Base geklebt hat.
7th is coming!

Benutzeravatar
Carillion
Blood Bowl Fan
Beiträge: 423
Registriert: Di 4. Okt 2011, 19:35
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Skillringe

Beitrag von Carillion » Mo 19. Mai 2014, 11:32

Hi,

denke bei Timo hast Du die Plastikringe gesehen. Die sieht man auch am häufigsten auf Turnieren. Du liegst aber richtig mit der Vermutung, dass diese nicht halten und daher immer mit "gezogen" werden müssen.

Ich selbst hatte mir die Gummiringe besorgt. Nutze die aber nicht, da es zum einen etwas Fummelsarbeit ist sie aufzuziehen und sie zudem nicht besonders gut halten. Da ist es einfacher mit den Plastikringen zu arbeiten.

Ich selbst nutze die Magnetskills. Allerdings nicht in Kombination mit den HEX-Bases. Ich habe einfach eine Magnetplatte auf die Base geklebt und hefte dann immer den Skill an den ich brauche oder den, der am aussagekräftigsten ist wenn der Spieler mehr als einen Skill hat.
Hier siehst Du meine Teams mit den "leeren" braunen Magnetplätchen auf den Bases:

http://www.hive-bbl.de/viewtopic.php?f=44&t=273

Ist etwas mehr arbeit bei der Gestaltung aber dann die eindeutigste Markierung. Allerdings machst Du es den Gegnern dann sehr einfach und musst Dir selbst immer die Bedeutung der Skillringe der Gegner merken.
__________________
carillion

Cologne Centurions
Die Feldherren des Football

Vossi
Blood Bowl Fan
Beiträge: 182
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 19:40
Kontaktdaten:

Re: Skillringe

Beitrag von Vossi » Mo 19. Mai 2014, 17:25

hab auch die plastik impact ringe - der letzte von dir verlinkte impact gummiring sieht auf dem bild aber wirklich sehr gut aus. vor allem scheint er richtig gut zu sitzen! da werd ich mir wohl mal nen paar bestellen.
die verschieberei bei den plastikdingern nervt manchmal schon sehr und da ich meist nur auf dem turnier spiel, verdeckts auch keine nummerierung ^^

die magnetdinger gehn imho garnich... eigentlich nett, aber irre gefummel und ständig muss man die figur drehen, weil sie grad man falschrum steht etc.

Benutzeravatar
Murmelmeister
Coach (Champion des Nuffle)
Beiträge: 853
Registriert: Do 1. Apr 2010, 12:51
Kontaktdaten:

Re: Skillringe

Beitrag von Murmelmeister » Mo 19. Mai 2014, 19:38

Finde die impact gummies auch nicht schlecht, wenn die dir welche holen solltest sach mir bescheid ivan dann steige ich ein.

Benutzeravatar
Freshman Troy
Coach
Beiträge: 637
Registriert: Di 18. Dez 2012, 17:43
Kontaktdaten:

Re: Skillringe

Beitrag von Freshman Troy » Mo 19. Mai 2014, 21:00

Würde mich bei einer Sammelbestellung auch anschließen wollen ;)
Bild

Benutzeravatar
Ivan
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 17:22
Kontaktdaten:

Re: Skillringe

Beitrag von Ivan » Mo 19. Mai 2014, 21:26

@Vossi/Reini: Danke für die Hinweise bezüglich der Platik Skillrings von Impact. Werden auf jeden Fall nicht gekauft.

@Reini: Genau das ist auch mein Problem mit den Magnetskills, mal abgesehen von der ganzen Fummelei. Ich hab das Gefühl das der Gegner so einfach zuviele Infos erhält. Bei den Skillringen - und Gummis ist der Hinweis zwar auch eindeutig das da eine geskillte Figur steht, allerdigns finde ich nicht so extrem wie bei der Magnetvariante.

@Alex & Freshman Troy: Argh! Ich habe heute mittag auf der Arbeit bereits die Bestellung aufgegeben o_O Meine Gier hatte mich übermannt. Porto und Versand betragen 4,90€. Hab die folgenden Farben bestellt: Blau, Grün, Rot, Weiß und Gelb. Sollten die Gummis nicht wie auf dem Bild aussehen gehen diese auch sofort zurück.

Im Falle das die Gummis doch was taugen werde ich die Nummern der Figuren nicht mehr am Baserand auftragen sondern auf der Base. Da ich Plastiknummern verwende sollten diese nach der Basegestaltung hoffentlich auch noch erkennbar sein. @Paddy: Das mit den Steinchen kenne ich, wäre eine Option wenn mir die Plastiknummern ausgehen.
Chleudert den Purchen zu Poden!

Benutzeravatar
Freshman Troy
Coach
Beiträge: 637
Registriert: Di 18. Dez 2012, 17:43
Kontaktdaten:

Re: Skillringe

Beitrag von Freshman Troy » Mo 19. Mai 2014, 22:07

@Ivan: Alter Gierschlund...

:D

Nur ein Scherz. Eigentlich gar nicht schlimm, sogar prima. So kann ich mir die Ringe erstmal bei dir anschauen, ob die denn was taugen ;)
Bild

Vossi
Blood Bowl Fan
Beiträge: 182
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 19:40
Kontaktdaten:

Re: Skillringe

Beitrag von Vossi » Mo 19. Mai 2014, 23:04

hrhr jo genau ^^

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste