Haltbarkeit von Farben

Fantalk und alles was woanders nicht passt
Antworten
Benutzeravatar
Ivan
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 17:22
Kontaktdaten:

Haltbarkeit von Farben

Beitrag von Ivan » Fr 23. Aug 2013, 10:24

Morgen zusammen,

kann mir jmd von euch sagen wie lange Farben haltbar sind? Ich habe vor mein neues Team am WE zu bemalen, muss jedoch feststellen das die Farben die ich besitze min. 1.5-2 Jahre alt sind.

Irgendwelche Erfahrungswerte diesbezüglich?
VG Ivan
Chleudert den Purchen zu Poden!

Benutzeravatar
Murmelmeister
Coach (Champion des Nuffle)
Beiträge: 853
Registriert: Do 1. Apr 2010, 12:51
Kontaktdaten:

Re: Haltbarkeit von Farben

Beitrag von Murmelmeister » Fr 23. Aug 2013, 10:53

Soweit ich weis können Farben nicht schlecht werden nur austrocknen. Sollte nicht mehr genug Flüssigkeit enthalten sein kannst du versuchen ein wenig Wasser hinzu zu geben und das ganze mal neu anrühren.

Benutzeravatar
Ivan
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 17:22
Kontaktdaten:

Re: Haltbarkeit von Farben

Beitrag von Ivan » Fr 23. Aug 2013, 11:22

Werde das mal probieren Alex. Ty.
Chleudert den Purchen zu Poden!

Benutzeravatar
Sir Blackadder
KBBL Orga
Beiträge: 4763
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Haltbarkeit von Farben

Beitrag von Sir Blackadder » Fr 23. Aug 2013, 11:23

Also ich hatte mal eine Farbe, die roch muffig und sah auch nicht mehr so aus wie früher. Aber man soll die ja eh nicht essen, sondern nur auftragen. ;)
7th is coming!

Benutzeravatar
Freshman Troy
Coach
Beiträge: 637
Registriert: Di 18. Dez 2012, 17:43
Kontaktdaten:

Re: Haltbarkeit von Farben

Beitrag von Freshman Troy » Fr 23. Aug 2013, 19:56

Also ich benutz nur parfümierte Farben und Lacke für meine Amazonen...

:P

Scherz!

Oder doch nicht?

8-)
Bild

Arioso
Blood Bowl Fan
Beiträge: 320
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 11:32
Kontaktdaten:

Re: Haltbarkeit von Farben

Beitrag von Arioso » Fr 23. Aug 2013, 21:55

acrylfarben sollten ohne probleme viele jahre halten - habe noch welche von vor über 10 jahren, die noch super sind - wennde immer schön den deckel drauf machst dann kann da nicht soo viel passieren
Deutsche Blood Bowl Community - die größte deutsche Blood Bowl Gemeinschaft:
http://www.dbbc-ev.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste