Rollcall für Season #4

Fantalk und alles was woanders nicht passt
Antworten
TheCount
Blood Bowl Fan
Beiträge: 699
Registriert: Do 3. Feb 2011, 20:13
Kontaktdaten:

Re: Rollcall für Season #4

Beitrag von TheCount » Mi 21. Mär 2012, 15:06

Muha Big Hands für Gobbos. Ha! Keine Zwerge...das finde ich gut, Dann darf ich endlich wieder mal gegen Paddy antreten. Haben wir seit Season 2 nicht mehr gehabt *g* Das war sowieso nur dein Plan um nicht gegen mich spielen zu müssen *giggle*

Ich nehme an in diesem Modus gibt es dann keine Play-Offs. Das finde ich gut. Dadurch sind die Seasons kurz und Neueinsteiger können bereits in der zweiten Season nach dem Einstieg Meister werden. Außerdem werden in der ersten Liga / Division A immer mindestens 40 bis maximal 80% aller Teams ausgetauscht. Das sorgt für Vielfalt.

Daumen hoch!

Benutzeravatar
Sir Blackadder
KBBL Orga
Beiträge: 4776
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Rollcall für Season #4

Beitrag von Sir Blackadder » Mi 21. Mär 2012, 16:44

Meister könnte man theoretisch auch in der ersten Saison werden, da aus allen 3 Divisionen Teams in die 1. Division rutschen und den Titel unter sich ausmachen.

Ich hätte auch mit Zwergen gegen Dich gespielt, da ich bereits mit Drunken Khorne ausgemacht habe, dass er bei 5er-Divisionen ein neues Team starten könnte, um nicht nur gegen die geskillten Teams spielen zu müssen. Damit wäre ich mit meinem Coach Ranking ohnehin oben reingerutscht. ;)

CountGermaine spielt übrigens jetzt doch Skaven. Er hat soeben den Bogen bei mir abgegeben. Fehlen nur noch 3, damit die "Dreifaltigkeit" Realität werden kann. :)

P.S.: "Kurz" wird die Saison allerdings nicht, da man auf jeden Fall 10 Spieltage hat (5 pro Gruppenphase). Das könnte nur durch entsprechende Aktivität der Spieler beschleunigt werden, aber das hat in den 3 Spielzeiten zuvor auch nie hingehauen, obwohl man teilweise gut im Zeitplan lag. :|
7th is coming!

TheCount
Blood Bowl Fan
Beiträge: 699
Registriert: Do 3. Feb 2011, 20:13
Kontaktdaten:

Re: Rollcall für Season #4

Beitrag von TheCount » Mi 21. Mär 2012, 20:06

Ah, hätte das erst falsch verstanden. Die Regelung mit den 2 Gruppenphasen finde ich gut. So kann man auch trotz 2 Niederlagen z.B. noch Meister werden. Bin gespannt.

Gamecock43
Coach
Beiträge: 223
Registriert: Do 8. Mär 2012, 15:59
Kontaktdaten:

Re: Rollcall für Season #4

Beitrag von Gamecock43 » Do 22. Mär 2012, 16:48

Hallo Allerseits,

ich wollte mich nur kurz Vorstellen; ich bin der von Sir Blackadder angesprochene "CountGermaine"...
Ja, bei meinem Usernamen steht Gamecock43 und nicht CountGermaine... wie kommts? Irgendwie hat meine Registrierung als CountGermaine nicht funktioniert, soll heißen, ich habe keine email bekommen. Aus dem Grund habe ich mir einen "Ausweichaccount" erstellt.

Jetzt wollte ich mal fragen, ob ich die aktuellen Roster irgendwo online finden kann? Ein link wäre evtl sehr hilfreich, denn alleine habe ich nichts gefunden.

viele Grüße,

Ben

Benutzeravatar
Carillion
Blood Bowl Fan
Beiträge: 423
Registriert: Di 4. Okt 2011, 19:35
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Rollcall für Season #4

Beitrag von Carillion » Do 22. Mär 2012, 17:05

Hi und herzlich willkommen in unserer gemütlichen Püppchenschieber-Runde!

Unsere Teams findest du hier:
http://schatten-inc.de/phpBB3H/viewforum.php?f=34

Kann sein, dass das noch nicht funktioniert und du nur einen Teil des Forums sehen kannst. Dann müsste Ivan erst deinen Forums-Status auf Coach ändern.
__________________
carillion

Cologne Centurions
Die Feldherren des Football

Benutzeravatar
Sir Blackadder
KBBL Orga
Beiträge: 4776
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Rollcall für Season #4

Beitrag von Sir Blackadder » Do 22. Mär 2012, 18:06

Gamecock43 hat geschrieben:Hallo Allerseits,

ich wollte mich nur kurz Vorstellen; ich bin der von Sir Blackadder angesprochene "CountGermaine"...
Ja, bei meinem Usernamen steht Gamecock43 und nicht CountGermaine... wie kommts? Irgendwie hat meine Registrierung als CountGermaine nicht funktioniert, soll heißen, ich habe keine email bekommen. Aus dem Grund habe ich mir einen "Ausweichaccount" erstellt.

Jetzt wollte ich mal fragen, ob ich die aktuellen Roster irgendwo online finden kann? Ein link wäre evtl sehr hilfreich, denn alleine habe ich nichts gefunden.

viele Grüße,

Ben
Ist ja ulkig, weil wir CountGermaine als Coach aktiviert haben. Naja, dann ändern wir das irgendwie noch, damit das alles passt. ;)
7th is coming!

Gamecock43
Coach
Beiträge: 223
Registriert: Do 8. Mär 2012, 15:59
Kontaktdaten:

Re: Rollcall für Season #4

Beitrag von Gamecock43 » Do 22. Mär 2012, 22:20

Ah, das erklärt, warum ich nichts finden konnte 8-)

Danke!

Benutzeravatar
Sir Blackadder
KBBL Orga
Beiträge: 4776
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Rollcall für Season #4

Beitrag von Sir Blackadder » Sa 24. Mär 2012, 17:44

Noch eine Woche bis Auslosung des Spielplans (31.03.)! Wer noch keinen Teambogen eingereicht hat, sollte das bis dahin tun, da ich ggf. den Spielplan nicht noch einmal umstellen werde.
7th is coming!

Benutzeravatar
Sir Blackadder
KBBL Orga
Beiträge: 4776
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Rollcall für Season #4

Beitrag von Sir Blackadder » Di 27. Mär 2012, 10:01

Ich habe mich nun doch zu einem Spielplan mit 3 Divisionen hinreißen lassen (s. "Spielplan" im Unterforum der neuen Saison), obwohl wir bisher erst 13 von 15 Teams in der Liga haben.

Die Division A wird demnach mit den 5 "alten" Teams bestückt sein.

In Division B spielen Drunken Khorne und 3 neue Teams mit alten Coaches, wobei Drunken Khornes Team ehrlicherweise auch als "neu" einzustufen ist, da er löblicherweise seinen alten Scherbenhaufen reaktiviert hat und keinen erheblichen Vorteil haben dürfte. Seine Ausgangslage ist auch der Grund dafür, warum ich mich für die Dreiteilung entschieden habe, statt 2 Divisionen aufzustellen.

In Division C spielen Gren (niedrigstes Coach Ranking der neuen Teams) und die neuen Coaches.

Ich werde einen Spielplan aufstellen, nach dem alle Teams die gleiche Spielzahl haben werden, damit es keine unfairen Vorteile geben wird. Es wird wahrscheinlich in Division B und C einen 4. Spieltag geben, an dem der 1. gegen den 4. und der 2. gegen den 3. spielen wird, um auf die gleiche Spielzahl zu kommen, wie die Teams aus Division A. Division A muss etwas zügiger spielen als die anderen, damit die Saison nicht unnötig lang wird.

In den Play-offs würde (nach jetzigem Stand) folgende Konstellation eintreten:

Divison 1
Erster Division A
Erster Division B
Erster Division C
Zweiter Division A
Bester Zweiter Division B/C

Division 2
Zweitbester Zweiter Division B/C
Dritter Division A
Dritter Division B
Dritter Division C

Division 3
Vierter Division A
Vierter Division B
Vierter Division C
Fünfter Division A

Der Spielplan würde entsprechend angepasst werden, falls doch noch rechtzeitig Teambögen für weitere Teams eingereicht werden sollten. Ich glaube jedenfalls, dass zum jetzigen Zeitpunkt diese Aufteilung die meiste Durchmischung und den größten Spaß bringen wird, v.a. was die Anfangsphase der neuen Teams betrifft, damit sie auch ordentlich skillen können.
7th is coming!

Benutzeravatar
Sir Blackadder
KBBL Orga
Beiträge: 4776
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Rollcall für Season #4

Beitrag von Sir Blackadder » Mi 28. Mär 2012, 22:07

Der Spielplan-Grundriss steht und kann von jedem im entsprechenden Unterforum der jeweiligen Division eingesehen werden. Die Auslosung findet Samstag um 16 Uhr im Hiveworld statt. "Glücksfee" ist unser Werwolf, Christopher. :mrgreen:

Last-Minute-Teambögen am Samstag müssen entweder persönlich vorbeigebracht oder an info@hiveworld.de geschickt werden. Allerdings bitte allerspätestens bis zur Auslosung, damit ich den Spielplan nach der Auslosung nicht noch umbauen muss.

Sollte nur TheCunning noch beitreten, würde Gren in Division B aufsteigen. Sollte nur Alex beitreten, steigt er direkt in Division B ein. Gren bliebe, wo er jetzt ist. Das gilt auch für den Beitritt von Alex und TheCunning (was ich persönlich favorisieren würde ;) ).
7th is coming!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste