Rollcall nächste Saison

Fantalk und alles was woanders nicht passt
TheCount
Blood Bowl Fan
Beiträge: 699
Registriert: Do 3. Feb 2011, 20:13
Kontaktdaten:

Re: Rollcall nächste Saison

Beitrag von TheCount » Di 26. Jul 2011, 22:53

Hi,

also ich bin mit meinen Sarcon Soulreavers auf jeden Fall wieder dabei. Da ich diese Saison erst neu eingestiegen bin und nun meine ersten Skills gesammelt habe, möchte ich sehr ungern wieder mit einem neuen Team starten. Insofern schließe ich mich Ivans Haltung an. Außerdem ist mein TV noch deutlich von den Keilaz entfernt und liegt bei knappen 1.500k wenn ich das richtig im Kopf habe.

LRB 6 unterscheidet sich nur minimal von LRB 5. Die Umstellung sollte überhaupt kein Problem sein.

Benutzeravatar
Sir Blackadder
KBBL Orga
Beiträge: 4776
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Rollcall nächste Saison

Beitrag von Sir Blackadder » Mi 27. Jul 2011, 11:45

Mit den Soulreavers sind es jetzt 6 Teams für die neue Saison, da Holger sich gestern noch die Startbox gekauft hat und offenbar mitmachen will. Ob er die Menschen oder Orkze aus der Box nimmt, weiß er noch nicht, aber immerhin ist er zu 99% dabei.

Wenn Maggiras und Menxar auch am Start wären, hätten wir eine 8er Liga, mögliche Neu- und Wiedereinsteiger nicht mitgezählt. 8-)
7th is coming!

Menxar
Blood Bowl Fan
Beiträge: 24
Registriert: Sa 27. Nov 2010, 08:41

Re: Rollcall nächste Saison

Beitrag von Menxar » Do 28. Jul 2011, 16:50

Hallo allerseits,

ich bin nächste Saison auch wieder mit dabei. Team weiss ich noch nicht.

Ausserdem bin ich für LRB 6, es sind die offiziellen Regeln, die auch so von GW akzeptiert wurden.

In meiner alten Liga haben wir jede Saison mit neuen Teams gestartet. Langjährige Erfahrung hat gezeigt,
dass dies für den Spielspass ALLER besser ist.

Benutzeravatar
Sir Blackadder
KBBL Orga
Beiträge: 4776
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Rollcall nächste Saison

Beitrag von Sir Blackadder » Do 28. Jul 2011, 18:00

Ich spreche mich ganz klar gegen einen erzwungenen Neustart der Teams aus, da es einfach keinen Sinn für mich macht, wenn ich mir eine Saison lang nur Klatschen mit Chaos abhole, obwohl ich das Team nicht fortführen kann. Das bevorteilt AG-Teams so sehr, dass am Ende jeder, der eine gute Chance auf den Titel haben möchte, auf Elfen & Co. zurückgreift, da diese Teams zu Beginn ihrer Existenzen nicht so sehr unter dem Mangel an Re-Rolls und Skills zu leiden haben.

Ich würde daher für eine 1. und eine 2. Liga plädieren.

In Liga 1 spielen die erfahreneren Teams und in Liga 2 die neuen und unerfahrenen Mannschaften. Sollten so zu viele Teams in eine Liga gepresst werden, würde ich als Tiebreaker die bisherige Erfolgsquote der Spieler heranziehen (also Gesamtpunkte/Gesamtspiele), um sie dementsprechend zu verteilen.

Dann treffen der Erstplatzierte aus Liga 1 auf den Zweitplatzierten aus Liga 2 sowie der Erstplatzierte aus Liga 2 auf den Zweitplatzierten aus Liga 1 in den Halbfinals aufeinander, um den Meister der Saison untereinander auszumachen.

In der darauf folgenden Spielzeit, könnte man erneut die Teams nach Wert aufteilen oder aber ein Auf- und Abstiegssystem nutzen, in dem die letzten 2 Teams aus Liga 1 ab- und die ersten 2 Teams aus Liga 2 aufsteigen würden, damit man auch mal gegen andere Teams spielt. ;)
7th is coming!

Benutzeravatar
Sir Blackadder
KBBL Orga
Beiträge: 4776
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Rollcall nächste Saison

Beitrag von Sir Blackadder » Di 2. Aug 2011, 10:40

Wie es ausschaut, wird Kodiak (evtl. sogar mit noch einem Spieler) der Liga beitreten. Kodiak ist ein TT-Veteran der alten Schule und spielt bei uns regelmäßig Warmachine/Hordes im Laden.

So langsam nimmt die neue Saison ordentliche Konturen an. Freu mich schon auf den Startschuss! :D
7th is coming!

Maggiras
Blood Bowl Fan
Beiträge: 229
Registriert: So 2. Mai 2010, 19:54
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: Rollcall nächste Saison

Beitrag von Maggiras » Di 2. Aug 2011, 16:37

glaub werde auch wieder mitmachen, weiß noch nicht womit , mal gucken wie das finale ausgeht ^^

Benutzeravatar
Ivan
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 17:22
Kontaktdaten:

Re: Rollcall nächste Saison

Beitrag von Ivan » So 21. Aug 2011, 14:43

Hallo Zusammen, Good News.
Alex hat sich zurückgemeldet und wird mit einem Necromanten Team in die dritte Saison einsteigen. Anbei sein Team als PDF.
DeadManWalking.pdf
(66.58 KiB) 132-mal heruntergeladen
Chleudert den Purchen zu Poden!

Maggiras
Blood Bowl Fan
Beiträge: 229
Registriert: So 2. Mai 2010, 19:54
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: Rollcall nächste Saison

Beitrag von Maggiras » Mo 22. Aug 2011, 10:08

Alex Alex *cheer*

Benutzeravatar
Murmelmeister
Coach (Champion des Nuffle)
Beiträge: 853
Registriert: Do 1. Apr 2010, 12:51
Kontaktdaten:

Re: Rollcall nächste Saison

Beitrag von Murmelmeister » Sa 27. Aug 2011, 08:37

Thx werde jetzt erst mal ein paar trainingsspiele absolvieren damit ich mich nicht voll aufs mal lege wenn richtig los geht.

Benutzeravatar
Murmelmeister
Coach (Champion des Nuffle)
Beiträge: 853
Registriert: Do 1. Apr 2010, 12:51
Kontaktdaten:

Re: Rollcall nächste Saison

Beitrag von Murmelmeister » Sa 27. Aug 2011, 19:49

Gibts schon ein paar Infos zum start der neuen Saison?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste