"The Bulls are back in Town!" - Das offizelle Chaos Dwarf Team kommt.

Fantalk und alles was woanders nicht passt
Antworten
Kodiak71
Coach
"The Bulls are back in Town!" - Das offizelle Chaos Dwarf Team kommt.

Beitrag von Kodiak71 » Fr 30. Aug 2024, 11:54

Die Chaoszwerge sind offiziell zurück!

https://www.warhammer-community.com/202 ... ts-finest/

Ich habe zwar gehofft, dass dieses Jahr noch ein weiterer Team Release stattfindet, mit den Chaoszwergen habe ich tatsächlich nicht gerechnet. Wow! Das Team von GW ist schön, die Posen und Designs evtl. etwas langweilig, aber es gibt ja diverse Zweit- und Drittanbieter und gerade von Greebo das wohl coolste CZ Team, zumindest meiner Meinung nach. Gut für interessierte GW Puristen, es sind wohl 6 CZ und 8 HBG in der Box, noch die beiden Bullzentauren (und ggf. einen Mino dazu) und man hat ein komplettes Team und muss sich nicht noch zusätzliche Gussrahmen organisieren um auf 16 Spieler zu kommen. Ich hoffe das behalten sie für weitere Teams bei!

Was können die Jungs? Die Zwerge verlieren Tackle ais Skill und bekommen Iron Hard Skin, ja, war zu erwarten dass sie etwas abgeschwächt werden, IHS ist derzeit eigentlich die schlechteste Mutation, zumindest solang es keine regulären Spieler oder Spezialisten mit Claws gibt. (evtl. kommt ja mal ein Slaanesh Team mit Dämonetten, die dann Claws haben :herzen:(oh wäre das geil!!) ) Aber so können die Chaosstumpen wenigstens bedenkenlos auf der Mutationsliste würfeln.

Tackle wird dann neben Guard so der Pflichtpick.

Aber es werden wohl weniger CZBlocker dafür gibt es zwei Feuerspucker: Gegner geht auf die 4+Prone ..mal sehen, bisher überzeugt mich das noch nicht.

Bei den Hobgoblins kommen neue Sneaky Gits dazu, mit Stab und Shadowing :ninja:

Das freut mich doch schon mehr.

Am meisten freu ich mich aber schon auf die neuen Starplayer! "Hthark the Unstoppable" oh was für ein Fest wird das erste Spiel mit DREI Bullzentauren! Die World Edge Superleague werden die CZ wohl verlieren, aber das war eh nur weil es eben keine passenden Starspieler gab und ob er jetzt Barik Farblast oder Zzharg Madeye heißt macht eigentlch kaum Unterschied. Mal sehen welche Starplayer kommen, ich tippe eben auf den Bullzentauren, den irren mit der Kanone und den Sneaky Git!

Ein Bombenwerfer wäre noch cool, aber zur Not kann man ja noch auf Bomber Dribblesnot zugreifen. Wobei ein CZ-Bomber zum einen irgendwie passen würde UND damit hätten vermutlich auch Chaosteams mal regulären Zugang zu einen Bombardier.

PS: Warum tragen die Bullzentauren eigentlich Bügeleisen mit sich rum?

Antworten