Sparings

Fantalk und alles was woanders nicht passt
Antworten
Gorilla
Coach
Sparings

Beitrag von Gorilla » Mo 26. Aug 2024, 08:32

Hey Leute,

ich habe vor kurzem mit dem BB Tabletop begonnen und würde jetzt neben dem Liga Alltag mich gerne auf ein Turnier vorbereiten.

Vielleicht können wir diesen Beitrag auch nutzen, damit man sich auf Spiele verabredet? Mir fehlt gerade irgendwie der Zugang zur „Turniercommunity“, daher versuche ich hier mein Glück.

Bleedings

Sir Blackadder
KBBL Orga
Re: Sparings

Beitrag von Sir Blackadder » Mo 26. Aug 2024, 11:44

Da müsstest du schon sagen, auf welches Turnier du dich vorbereiten willst. ;)

Die meisten spielen schnarchigerweise einfach nach World-Cup-Regeln, da die deutsche Turnier-Community da leider etwas einfallslos ist und noch immer glaubt, dass alle Turniere nur eine Vorbereitung auf den World Cup seien, weshalb ich persönlich mittlerweile raus bin aus der Szene. Rühmliche Ausnahmen gibt es natürlich (allen voran der Narrenball :mrgreen: ) und Abweichungen gibt es auch, aber da muss man leider lange suchen.
7th is coming!

Gorilla
Coach
Re: Sparings

Beitrag von Gorilla » Mo 26. Aug 2024, 22:12

Ah verstehe, bin noch nicht ganz eingestiegen in die Szene.
Vielleicht kann man diesen Beitrag nutzen, um sich allgemein zu verabreden für Vorbereitungen zu Turnieren.
Ich hab mich Mal für den Boomsday in Münster angemeldet, der findet am 02.11. statt. Nach Eurobowl Regeln.

Ich komme aus Systemen, die sich auch ein Jahr lang auf die World vorbereitet haben, wobei während des Jahres diverse Regel- und Punkteanpassungen dabei waren, die haben das ganze spannender gemacht. Würd mal alles Mitnehmen, wofür ich Zeit finde :)

Antworten