KlingenCon 37 - 02./03. November 2013

No Guts ~ No Glory
Benutzeravatar
Kaylon
Blood Bowl Fan
Beiträge: 204
Registriert: So 16. Dez 2012, 20:32
Kontaktdaten:

Re: KlingenCon 37 - 02./03. November 2013

Beitrag von Kaylon » So 3. Nov 2013, 13:36

Und, wie ist es gelaufen?
Habt ihr Preise mit nach Köln gebracht?

Benutzeravatar
Sir Blackadder
KBBL Orga
Beiträge: 4763
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:28
Kontaktdaten:

Re: KlingenCon 37 - 02./03. November 2013

Beitrag von Sir Blackadder » So 3. Nov 2013, 19:37

Sven ist dank der "Sanduhr-Affäre", wie wir sie jetzt nur noch nennen, Erster geworden. Arioso hat den 3. Platz gemacht, wobei auffällig geworden ist, dass er 2x 12 Mann aufgestellt hatte, der Schlingel. Und da soll jemand nochmal sagen, dass Goblin-Coaches jedes Mittel recht wäre. ;)

Ich hatte gestern mit 1:2, 1:2 (die "Sanduhr-Affäre") und 2:3 einen echten Albtraumtag erwischt, konnte heute aber mit 1:1, 3:1 und 1:2 halbwegs versöhnlich nach Hause fahren. Team war super, aber hatte leider häufig nach echt guten Spielen 1-2 "Stunty-Turns", die mir immer wieder die Matches verhagelten.

War auf jeden Fall lustig!

Danke auch an Vossi (und Sven) fürs fahren! :)
7th is coming!

Vossi
Blood Bowl Fan
Beiträge: 182
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 19:40
Kontaktdaten:

Re: KlingenCon 37 - 02./03. November 2013

Beitrag von Vossi » Mo 4. Nov 2013, 15:50

im großen und ganzen wie immer ein schönes wochenende - klasse fand ich auch, das wir wieder mehr als 30 coaches da hatten und man alte gesichter (und alte bekannte) wieder gesehen hat :-)

spieltechnisch lief es mit meinen orks zwar nicht so rosig, aber shit happens :-) immerhin das letzte spiel noch gewonnen und damit noch die gute laune und den rest des sonntags gerettet :-)

es gab durch die gladbacher und und 2 weitere zufällige coaches insgesamt glaubsch 6 oger stuntys, dazu 3 oder 4 gobbo teams plus 1x underworld und natürlich tom mit seinen halblingen - also ne menge gewusel :-)
die einzigen nicht gespielten teams waren glaubsch chaos-pact, slann, undead, chaos, lizards und pro-elfs

Benutzeravatar
Sir Blackadder
KBBL Orga
Beiträge: 4763
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:28
Kontaktdaten:

Re: KlingenCon 37 - 02./03. November 2013

Beitrag von Sir Blackadder » Mo 4. Nov 2013, 18:14

Chaos habe ich gesehen. Barfal hat die gespielt. Ich hatte mich nach der Auslosung ja schon auf Halblinge gefreut, aber woher sollte ich auch wissen, dass ein Chaos-Coach sein Team "Emmas Apfelstrudel" nennt? :lol:
7th is coming!

Supergrass
Blood Bowl Fan
Beiträge: 332
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 13:01
Kontaktdaten:

Re: KlingenCon 37 - 02./03. November 2013

Beitrag von Supergrass » Mi 6. Nov 2013, 08:44

Mann war das geil!

Meine Chaoszwerge gingen mit 12 Mann an den Start, 2 Rerolls, 1 Fanfaktor.
Skills: Bullen mit Break Tackle, einer noch zusätzlich mit Block, Zwerge: 2xguard, 1xMB, Hobbo mit sure hands

Ich begann mit einer Niederlage (1:2) gegen Waldelfen. Verdient, da ich einen Fehler gemacht hatte der bestraft werden mußte. Sonst wäre ein Remis drin gewesen. Dann das bereits von Paddy beschriebene Sanduhrspiel (die komplette zweite Hälfte nur jeweils 90 Sekunden Bedenkzeit pro Turn)!! Glücklicher 2:1 Sieg für mich.

Drittes Spiel des ersten Tages war gegen die Skaven von René, welches ich verdient aber aber knapp gewinnen konnte.

Die Zwerge im 4. Spiel habe ich 3:0 vom Platz gefegt. Dann folgte der Sieger des diesjährigen Blockumenta Turniers, wo Paddy auch am Start war. Gegen die Hochelfen konnte ich in einem spannenden Match 2:1 gewinnen.

Im Endspiel wartete ein sehr erfahrener Spieler (AlRonno), der bis dato 8 Turniersiege aufn Buckel hatte und noch nie ein Endspiel verloren hatte...bis jetzt :-) Seine Nekros konnte ich 1:0 schlagen, wobei ich in meiner Offense keinen td erzielen konnte. War dementsprechend super hart umkämpft mit permanenten Balleroberungen auf beiden Seiten. Letztendlich freue ich mich riesig über den ersten Turniersieg.

Hammer!

Benutzeravatar
Sir Blackadder
KBBL Orga
Beiträge: 4763
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:28
Kontaktdaten:

Re: KlingenCon 37 - 02./03. November 2013

Beitrag von Sir Blackadder » Mi 6. Nov 2013, 09:34

Nochmal Glückwunsch zum Turniersieg, Sven! Immerhin konnte durch die Sanduhr ein HBBLer den Sieg einfahren!

Allerdings muss ich Dich korrigieren: die Sanduhr lief 77 Sekunden. René und ich haben es nachgemessen. ;)
7th is coming!

Supergrass
Blood Bowl Fan
Beiträge: 332
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 13:01
Kontaktdaten:

Re: KlingenCon 37 - 02./03. November 2013

Beitrag von Supergrass » Mi 6. Nov 2013, 10:50

Sir Blackadder hat geschrieben:Nochmal Glückwunsch zum Turniersieg, Sven! Immerhin konnte durch die Sanduhr ein HBBLer den Sieg einfahren!

Allerdings muss ich Dich korrigieren: die Sanduhr lief 77 Sekunden. René und ich haben es nachgemessen. ;)
Krass, das ist schon extrem kurz.

Ich finde du hast dich auch super mit deinen Gobbos geschlagen, auch wenn bei dem ein oder anderen Spiel mehr drin gewesen wäre...aber es ist halt immer noch ein Würfelspiel. Ariosos super dritter Platz mit Norse ermutigt mich auch diese Rasse mal zu spielen. Wenn die Rüstung einigermaßen hält, machen die echt Laune.

Arioso
Blood Bowl Fan
Beiträge: 320
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 11:32
Kontaktdaten:

Re: KlingenCon 37 - 02./03. November 2013

Beitrag von Arioso » Mi 6. Nov 2013, 12:59

Mit 12 Mann auffm Platz machen die noch mehr Laune :D Ich hab Norse nun 2 Turniere lang gespielt und super Spass an denen gefunden. Aber man muss halt damit leben dass ab und an 5-6 Spieler raus sind :)

nene - gratuliere Dir, nach dem NRW-Superbowl-Debakel (!) haste es allen gezeigt.

btw. Baki, den Du 3:0 weggehaun hast ist seit 3 Saisons Meister der DBBL - Du hast wirklich bis auf Planlos alle starken Spieler die da waren gespielt und geschlagen - also verdient gewonnen
Deutsche Blood Bowl Community - die größte deutsche Blood Bowl Gemeinschaft:
http://www.dbbc-ev.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste