BB-Turnier irgendwer?

No Guts ~ No Glory
Benutzeravatar
Sir Blackadder
KBBL Orga
Beiträge: 4764
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:28
Kontaktdaten:

Re: BB-Turnier irgendwer?

Beitrag von Sir Blackadder » Di 18. Sep 2012, 20:58

So, die Regeln wurden nochmal geupdated! Falls jemand Fehler findet, soll er es bitte melden oder für immer schweigen! ;)

Sonntag stelle ich die Ankündigung noch bei der DBBL ins Netz. Falls jemand noch weitere Foren kennt, kann er die Ankündigung dort ebenfalls veröffentlichen. Nur bitte nicht früher!
Dateianhänge
Hive Bowl 2012.pdf
(97.76 KiB) 117-mal heruntergeladen
7th is coming!

Benutzeravatar
Murmelmeister
Coach (Champion des Nuffle)
Beiträge: 853
Registriert: Do 1. Apr 2010, 12:51
Kontaktdaten:

Re: BB-Turnier irgendwer?

Beitrag von Murmelmeister » Di 18. Sep 2012, 21:22

Ich beschäftige mich gerade mit der Team Erstellung. Verstehe ich das richtig ich kann mir für die 1100k auch Starplayer kaufen die dann so zu sagen ein fester Bestandteil meines Teams sind? Außerdem kann ich sowohl normale Spieler als auch Starplayer falls vorhanden mit zusätzlichen Skills ausstatten?

Benutzeravatar
Sir Blackadder
KBBL Orga
Beiträge: 4764
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:28
Kontaktdaten:

Re: BB-Turnier irgendwer?

Beitrag von Sir Blackadder » Di 18. Sep 2012, 21:50

Nein, Starspieler können nur über Inducements erworben werden. Für Stunty-Teams bietet es sich an, nicht die kompletten 1.100k TR zu verbauen, um Inducements zu beziehen.
7th is coming!

Benutzeravatar
Carillion
Blood Bowl Fan
Beiträge: 423
Registriert: Di 4. Okt 2011, 19:35
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: BB-Turnier irgendwer?

Beitrag von Carillion » Mi 19. Sep 2012, 15:32

Wie viele Spiele sollen nun gespielt werden? 4 Runden und Finale für die ersten beiden oder 5 Spiele für jeden wo natürlich die fünfte die Finalrunde ist?

"DER ZEITPLAN
Samstag, 01.12.2012
Anmeldung: 11:00 Uhr
Runde 1: ab 11:30 Uhr
Runde 2: ab 14:00 Uhr
Runde 3: ab 16:30 Uhr
Abends: Geselliges Beisammensein in der Brauerei „Päffgen“
Sonntag, 02.12.2012
Runde 4: ab 13:00 Uhr
Finalrunde: ab 15:30 Uhr"

"Du nimmst an einer Serie von 5 Einzelspielen teil."
__________________
carillion

Cologne Centurions
Die Feldherren des Football

hiveworld
Blood Bowl Fan
Beiträge: 15
Registriert: Do 29. Apr 2010, 11:19

Re: BB-Turnier irgendwer?

Beitrag von hiveworld » Mi 19. Sep 2012, 17:55

Die Finalrunde wird von allen gespielt. Das läuft ab, wie die Finalspiele der letzten Saison. Also 1. gegen 2., 3. gegen 4., et cetera. D.h., es werden 4 Runden Swiss gespielt und danach gibt es ein "K.O.-Spiel", bei dem der Sieger den höheren Platz einnimmt. Wenn ich nach 4 Runden uneinholbar auf Platz 1 wäre, aber das Finale verlöre, würde ich trotzdem nur 2. werden. ;)

Benutzeravatar
Carillion
Blood Bowl Fan
Beiträge: 423
Registriert: Di 4. Okt 2011, 19:35
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: BB-Turnier irgendwer?

Beitrag von Carillion » Do 20. Sep 2012, 08:39

Also ist auch die 5. Runde eine Swiss-Runde, bei der aber keine Rücksicht genommen wird, ob man schon mal gegen den Gegner gespielt hat und die vom Ergebnis entscheidend ist.

Etwas ungewohnt aber interessant. Du musst die Berechnungen nach jeder Runde dann allerdings von Hand machen. Sonst hätte ich das Programm zur Auslosung und Berechnung des Turnierverlaufs bestimmt besorgen können.

Was die Preise angeht: Würde eine Teilnehmergebühr von 5-10 Euro nehmen und dafür auf jeden Fall die Preise Most CAS, Most TD, Wooden Spoon, 2nd & 3rd vergeben.

Verbreiten kann ich das Turnier über die BB-Facebook Gruppe. Das größte ist halt die NAF Seite aber dafür müsst es offiziell angemeldet werden und die Teilnehmer sollten größtenteils NAF Mitglieder sein.
__________________
carillion

Cologne Centurions
Die Feldherren des Football

Benutzeravatar
Sir Blackadder
KBBL Orga
Beiträge: 4764
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:28
Kontaktdaten:

Re: BB-Turnier irgendwer?

Beitrag von Sir Blackadder » Do 20. Sep 2012, 10:12

Swiss bedeutet, dass man gegen möglichst punktgleiche Gegner spielt, auf die man noch nicht getroffen ist. Damit sind es 4 Runden Swiss. Auf die 4 Runden Swiss folgt eine Runde 1. gegen 2., et cetera. Turnierprogramme haben wir genügend da. Ich melde einfach 4 Runden Swiss auf dem Wizards DCI-Reporter an und hänge manuell die Finalrunde dran. Bei Punktgleichständen kann ich ja auch noch nach Runde 4 auf die Tiebreaker schauen. Davor sind ja nur die Punkte interessant.

NAF muss nicht sein, da ich niemanden zu einer NAF-Mitgliedschaft nötigen möchte. ;)

Als Startgeld würde ich 10 Euro nehmen, wie schon in der Ankündigung geschrieben. Das Sollte auf jeden Fall für die ersten 3 Plätze reichen und evtl. noch für Gimmick-Preise an die besten Scorer und Casualties. Aber was zum Geier ist "Wooden Spoon"? Bester Halblingspieler? :lol:
7th is coming!

Benutzeravatar
Carillion
Blood Bowl Fan
Beiträge: 423
Registriert: Di 4. Okt 2011, 19:35
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: BB-Turnier irgendwer?

Beitrag von Carillion » Do 20. Sep 2012, 18:34

Der Holzlöffel für den Letzten! Immer wieder großes Kino! Damit haben auch die, bei denen Nuffel hart zugeschlagen hat, auch noch einen Trostpreis. Meist wirklich ein Kochlöffel mit Turnierdaten drauf ;)
__________________
carillion

Cologne Centurions
Die Feldherren des Football

Benutzeravatar
Ivan
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 17:22
Kontaktdaten:

Re: BB-Turnier irgendwer?

Beitrag von Ivan » Fr 21. Sep 2012, 09:51

LOL @WoddenSpoon. Sehr sehr geil.
Chleudert den Purchen zu Poden!

Benutzeravatar
Carillion
Blood Bowl Fan
Beiträge: 423
Registriert: Di 4. Okt 2011, 19:35
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: BB-Turnier irgendwer?

Beitrag von Carillion » Mo 24. Sep 2012, 11:46

In den Regeln steht aber noch nichts drin von einem Startgeld oder habe ich da eine Version verpasst? 10 Euro pro Person macht 160 Euro. Dafür dann noch weitere Preis vergeben?
__________________
carillion

Cologne Centurions
Die Feldherren des Football

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste