Turnierregeln und dergleichen würde ich gern v.a. den erfahrenen Turniergängern unter uns überlassen, da die besser einschätzen können wie lange die Runden angesetzt werden müssen, wieviele Spiele am Tag zumutbar sind, et cetera.
Mir schwebt der 02.12.2012 vor. Vorrunde (3 Matches) am 01.12., um Mittag rum. Halbfinale und Finale am Sonntag (Einlass um 13 Uhr). Bei größerer Teilnehmerzahl könnten wir auch Samstag 3 Vorrundenspiele machen und Sonntag ein weiteres Vorrundenspiel + Finale (dafür kein Halbfinale).
Teilnahmekosten können wir ja noch anhand der Preise ausknobeln. Es wäre jedoch gut, wenn wir das Turnier auf die "offiziellen" Seiten kriegen könnten, damit auch Coaches von außerhalb kommen. Teilnehmerzahlen sollten auf 16 begrenzt sein (Voranmeldung also zwingend erforderlich!), damit wir rundentechnisch nicht in Schwierigkeiten geraten. Fertig bemalte und durchnummerierte Figuren, deren Positionen klar erkennbar sind, sollten klar sein. Also keine Silver Surfer, Herr Maggiras!

Ist der Termin allen genehm? Wenn ja, würde ich ihn mit Christopher abklären (er hat noch keine Daten gegengecheckt).