Turnier Ork Team - Feedback!?

No Guts ~ No Glory
Antworten
Benutzeravatar
Carillion
Blood Bowl Fan
Beiträge: 423
Registriert: Di 4. Okt 2011, 19:35
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Turnier Ork Team - Feedback!?

Beitrag von Carillion » Fr 15. Jun 2012, 14:11

Hi Jungs,

morgen geht es mal wieder auf ein 3-Spiele Turnier mit Sven in die GW-Zentrale. Als Team werden bei mir die Orks anreisen. 1.100.000 haben zu folgender Aufstellung geführt:
1x Werfer
4x Black Ork
4x Blitzer
2x Lineman
1x Goblin
4x Re-Roll

Regeln zu Skillvergabe:
2 Kombinationen aus den folgenden Optionen auswählen, wobei die mehrfache Wahl der selben Option erlaubt ist:
a) je 1 normalen Skill an 3 unterschiedliche Spieler (keine Brocken)
b) 2 normale Skills an ein und denselben Spieler (keine Brocken)
c) 1 normalen Skill und 1 Pasch-Skill an zwei unterschiedliche Spieler (beides keine Brocken)
d) 1 normalen oder Pasch-Skill an einen Brocken

Gewählt habe ich 2x a), also 6 normale Skills auf 6 verschiedene Spieler
Werfer - Block (habe es auch schon mit Accurate ausprobiert. Aber so hält er mehr aus und ich habe einen weiteren mit Block)

2 Black-Orks - Guard (super Erfahrungen gemacht, da erst ST4 beseitigt werden muss um Guard zu neutralisieren - nutze sie eher als Blockierer - zum Blocken gibt es die Blitzer und den Werfer mit Block)

Blitzer - Mithy Blow (Ein Muss gegen die ganzen low AV Teams - meist mein "Blitzer")
Blitzer - Frenzy (für komplizierte Chain-Push Manöver und um den Gegner bei Bewegungen an den Side-Lines zu fordern)
Blitzer - Tackle (hier bin ich mir unschlüssig. Hatte beim letzten Mal Grab, bis ich erfahren habe, das Grab nicht beim Blitzen verwendet werden darf. Liebe den Skill zwar immer noch, aber Tackle, Wrestle, 2. Mal Mithy Blow oder Frenzy sind, denke ich effektiver)

Was meint Ihr? Bin offen für weitere Ideen und Vorschläge. Mit Orks habe ich noch nicht so viele Spiele hinter mir.
__________________
carillion

Cologne Centurions
Die Feldherren des Football

Benutzeravatar
Carillion
Blood Bowl Fan
Beiträge: 423
Registriert: Di 4. Okt 2011, 19:35
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Turnier Ork Team - Feedback!?

Beitrag von Carillion » Fr 15. Jun 2012, 19:10

keine vorschläge oder anmerkungen? muss bald ausdrucken ;)))
__________________
carillion

Cologne Centurions
Die Feldherren des Football

TheCount
Blood Bowl Fan
Beiträge: 699
Registriert: Do 3. Feb 2011, 20:13
Kontaktdaten:

Re: Turnier Ork Team - Feedback!?

Beitrag von TheCount » Fr 15. Jun 2012, 20:46

Ist recht solide, wobei mir block wir dem Werfer nicht so sinnvoll erscheint bzw es ist sinnvoll, aber den Skiklub würde ich eher auf nen Bob oder Blogger legen. Alles was dir gefährlich wird hat eh leap und wrestle. Ist aber Geschmackssache.

Benutzeravatar
Sir Blackadder
KBBL Orga
Beiträge: 4764
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Turnier Ork Team - Feedback!?

Beitrag von Sir Blackadder » Fr 15. Jun 2012, 21:41

Ich muss sagen, dass ich mit Wrestle sehr gute Erfahrungen gemacht habe, egal, welches Team ich spiele. Damit kann man sehr schön Sidestep umgehen, um den Weg freizumachen.
7th is coming!

Benutzeravatar
Carillion
Blood Bowl Fan
Beiträge: 423
Registriert: Di 4. Okt 2011, 19:35
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Turnier Ork Team - Feedback!?

Beitrag von Carillion » Mo 18. Jun 2012, 22:24

war leider nicht so erfolgreich. Erst 1:0 gegen Undead, dann 0:1 gegen Zwerge und 1:2 gegen Dunkel Elfen. Bis auf den MBlower Blitzer haben alle Skills ihren Zweck erfüllt - der war alle drei Spiel in der ersten Hälfte in der KO Box...

Leider waren die Würfel nicht auf meiner Seite. 1 Cas in drei Spielen mit Orks sagt reicht wohl schon als Erklärung. Mal hat man Pech, mal der andere Glück ;) Hat nicht sollen sein. Ärgerlich war eigentlich nur das letzte Spiel gegen den D-Elfen Spieler. Er war nicht sonderlich gut, hat ständig Stellungsfehler gemacht und alles herablassend kommentiert. Wenn dann auch noch die Würfel unglaublich ungleich verteilt sind, kann man schon mal einen Hals kriegen. War zum ersten Mal kurz davor ein Spiel vorzeitig aufzugeben. Die Kombination aus Pech und nervigen, unqualifizierten Kommentaren kann einem wirklich den Spaß verderben. Wär er auch noch gut gewesen, hätte er mich 3,4 oder 5 zu 0 abziehen müssen. War durchgehend in Unterzahl und habe ihn beim Blocken eigentlich grundsätzlich nur geschoben ;)

Aufmunternd war Svens Leistung mit seinen CD - Platz drei und nur weil er gegen einen Spieler knapp verloren hat, der regelmäßig auf den Turnieren gewinnt. Das größte war allerdings sein 3:0 gegen den oben genannten Dunkel Elfen Spieler.

Beim nächsten Turnier wird es wieder besser ;)
__________________
carillion

Cologne Centurions
Die Feldherren des Football

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste