Hallo

Hallo Blood Bowl Fan! Neu hier? Stellt euch kurz vor wenn ihr mögt.
littlewallace
Blood Bowl Fan
Beiträge: 5
Registriert: Sa 16. Mär 2013, 14:59
Kontaktdaten:

Hallo

Beitrag von littlewallace » Sa 16. Mär 2013, 17:33

Hallo zusammen,

Ich bin Micha, 31 Jahre alt und interessiere mich sehr für den Blut Sport! Bisher habe ich noch kein Team, plane aber mir eins aufzubauen. Blood bowl kenne ich nur als Kartenspiel von FFG, dass mich aber gut angefixt hat und nun hab ich Bock auf das original. Im Netz hab ich mir schon mal die regeln durchgelesen und das ein oder andere Tutorial bei Youtube angeschaut.
Ich würde gerne einmal bei einem Spiel von euch zuschauen,wenn ihr nichts dagegen habt, um noch mehr Eindrücke gewinnen zu können.
Wäre Super, wenn ihr mir hier Bescheide geben könntet, wenn im hiveworld ein Spiel stattfindet, bei dem ich mal zuschauen dürfte.

Besten Gruß
Micha

Benutzeravatar
Sir Blackadder
KBBL Orga
Beiträge: 4735
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von Sir Blackadder » Sa 16. Mär 2013, 17:40

Hallo Micha,

schön dass Du zum wohl besten Brettspiel des Erdballs gefunden hast! ;) Kommenden Samstag, 23.03., findet um 15 Uhr ein sehr unterhaltsames Spiel zwischen Ogern und Goblins statt. Das dürfte nicht nur Einblicke bieten, sondern auch sehr amüsant sein. :D
7th is coming!

littlewallace
Blood Bowl Fan
Beiträge: 5
Registriert: Sa 16. Mär 2013, 14:59
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von littlewallace » Mo 18. Mär 2013, 12:45

Hallo Sir Blackadder ;-)

der Name erinnert mich an eine herrliche Serie aus den 90ern :-) Ich sag nur "Baldrick" :-))

Ich versuche am Samstag zu kommen, weiß aber noch nicht, ob es passt, weil ich eigentlich einen anderen Termin habe. Mal schauen, ob ich den verschieben kann.
Alternativ kann ich auch immer mal unter der Woche vorbeikommen. Also falls jemand von euch mal spätnachmittags ein Spielchen startet, könnt ihr gerne bescheid sagen!

Noch ne kleine Frage zur Teamwahl:
Falls ich mit BB anfange, gedenke ich mir ein Menschen-Team zuzulegen. Ist das für Anfänger empfehlenswert oder eher nicht?

Besten Gruß,

Micha

Benutzeravatar
Sir Blackadder
KBBL Orga
Beiträge: 4735
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von Sir Blackadder » Mo 18. Mär 2013, 14:57

Das vielleicht beste Rookie-Team sind Orks. Die sind härter als Menschen und können mit 4 Schwarzorks auch ordentlich auf die Mütze geben. Menschen sind etwas heikler zu spielen, aber zum Kennenlernen der Spielmechaniken gibt es kaum ein besseres Team, da sie alle Bereiche abdecken.

Und genau an die Serie habe ich bei der Namenserstellung auch gedacht. ;)
7th is coming!

Rene
Blood Bowl Fan
Beiträge: 36
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 19:51
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von Rene » Mo 18. Mär 2013, 17:24

Menschen und Orks sind wohl die Teams mit denen 95% von uns allen angefangen haben, weil es nunmal die beiden Teams aus der Grundbox sind.

Ich würde dir ebenfalls raten beide anzuspielen. Dir wird schon dort klar werden ob dir eher die "laufen, passen, fangen" Teams oder die "Ball? Ach darum kümmere ich mich wenn ich allein auf den Platz bin" Teams liegen.

Beides hat in Bloodbowl seine daseins Berechtigung, beides ist interessant. Letztendlich läßt sich fast alles auf diese beiden Archetypen runterbrechen auch wenn die anderen Teams deutlich spezialisierter in dem einen oder anderen sind.

Menschen sind das klassiche Allrounder team, die können alles, aber nix richtig. Was fürn Anfang genau das richtige ist, meiner meinung nach, denn als Anfänger wirst du selten mit nem genauen Gameplan und ner strukturierten Taktik in ein Spiel gehen, sondern eher drauf losspielen und die Möglichkeiten die sich bieten versuchen auszunutzen.

Orks können auch ein bißchen mit dem Ball spielen sind aber schon etwas spezialisierter darauf dir die Kauleiste einzudrücken um dann gemütlich den Ball über die Linie zuschieben wenn du dich eh schon nicht mehr wehren kannst.

Was Teams kaufen angeht, ich empfehle nach wie vor jedem Anfänger sich das grundset zu kaufen, du hastn spielfeld, du hast nen ball, du hast 2 teams, würfel, alles was man braucht, für nen ordentlichen Preis. Ein einzelteam, ggf ne Matte oder Plastikfeld etc kostet auch alles kohle und ich find wenigstens ein grundset sollte man als bloodbowl spieler einfach haben.

Vossi
Blood Bowl Fan
Beiträge: 182
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 19:40
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von Vossi » Di 19. Mär 2013, 00:00

oder früher mal "gesehen" haben :mrgreen:

littlewallace
Blood Bowl Fan
Beiträge: 5
Registriert: Sa 16. Mär 2013, 14:59
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von littlewallace » Di 19. Mär 2013, 11:44

Erstmal vielen Dank euch allen für die netten Hinweise!

Einer meiner Kumpels hat noch ein altes Grundspiel seines Bruders gefunden und wir schauen mal, ob das soweit noch komplett ist.
Ob ich am Samstag in den Laden kommen kann, weiß ich leider immer noch nicht.

Ich tendiere momentan zu den Menschen als mein erstes Team. Der Allround-Aspekt überzeugt mich und scheinbar ist dies ja auch ganz nützlich um die meisten Facetten des Spiels kennen zu lernen.

littlewallace
Blood Bowl Fan
Beiträge: 5
Registriert: Sa 16. Mär 2013, 14:59
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von littlewallace » Di 19. Mär 2013, 11:53

Ach ja, also falls manche von euch auch unter der Woche mal im Hiveworld zocken und nichts gegen Zuschauer haben, sagt mir bescheid :)

Arioso
Blood Bowl Fan
Beiträge: 320
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 11:32
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von Arioso » Do 21. Mär 2013, 18:18

falls Du zusehen magst, kommenden Montag spielen Oigelb und ich unser Ligaspiel so um 12 Uhr

Zuschauer sind immer gern gesehen (denke ich mal :))
Deutsche Blood Bowl Community - die größte deutsche Blood Bowl Gemeinschaft:
http://www.dbbc-ev.de

Benutzeravatar
Sir Blackadder
KBBL Orga
Beiträge: 4735
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von Sir Blackadder » Do 21. Mär 2013, 20:54

Oigelb hat doch geschrieben, er wär erst um halb 2 da, wegen Zahnarzt. Schon komisch, dass er zum Zahnarzt geht BEVOR er auf die Fresse kriegt. :D
7th is coming!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste