Nippeser Amazonen

Hallo Blood Bowl Fan! Neu hier? Stellt euch kurz vor wenn ihr mögt.
Antworten
Cuilion
Coach
Beiträge: 61
Registriert: Mi 17. Mai 2023, 11:29
Kontaktdaten:

Nippeser Amazonen

Beitrag von Cuilion » Mi 17. Mai 2023, 11:50

Hallo zusammen, ein weiterer Neuer!
Philip, 42, aus dem schönen Nippes. Vielleicht kennt mich der ein oder andere als aktives Mitglied der Malifaux Community.
Bin sehr heiß auf den Einstieg in Blood Bowl, 8 der 12 Amazonen sind bemalt, die anderen 4 werden nicht mehr lange brauchen. Würde auch sehr gerne schnell in den Liga Betrieb einsteigen.

Wichtigste Frage: Wer hat denn mal Lust, mit mir die erste(n) Partien zu machen? Ich gelobe feierlich, mir davor ordentlich Tutorials reinzuziehen und nicht unvorbereitet zu kommen. Ich bin ein erfahrener Tabeltop Spieler, nur BB ist halt Neuland.

Ich hab Würfel und die Amazonen Box - was brauche ich sonst noch? Iwelche Gadgets? Hab schon verstanden, dass die Profilkarten unnötig sind. Brauche ich das Spike Magazin mit dem Amazonen Feature? Starspieler brauche ich wahrscheinlich erstmal nicht? Was hab ich sonst übersehen?

Freue mich, Euch alle kennenzulernen!

Benutzeravatar
Sir Blackadder
KBBL Orga
Beiträge: 4816
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Nippeser Amazonen

Beitrag von Sir Blackadder » Mi 17. Mai 2023, 13:37

Hallo Philip!

Schön, dass du dich für das Spiel der Könige (mit Wüfeln :mrgreen: ) entschieden hast!

Amazonen-Spike! kann ich empfehlen (oder alternativ direkt den neuesten Almanach, wo der Spike! mit drin steht), da die Starspieler tatsächlich gerade für Rookie-Teams nicht ganz uninteressant sind. Die werden in aller Regel aus der Differenz zwischen den Teams und gelegentlich etwas Taschengeld bezahlt, da sie die Unterschiede zwischen geskillten und ungeskillten, bzw. billigen und teuren Teams überbrücken. Da gibt es mittlerweile einige interessante Spieler(innen), die auch für Amazonen in Frage kämen:

Estelle auf der Schulter kann Lücken reißen, um den entscheidenden Touchdown möglich zu machen oder gegnerischen Cage zu öffnen.

Glotl Stop ist pure Gewalt, wenn es mal gegen stärkere Gegner geht.

Dribl & Drull sind Fouling Frenzy pur! :mrgreen:

Je mehr Coaches mit ihrer Saison durch sind, desto mehr mögliche Spielpartner wird es geben.
7th is coming!

Cuilion
Coach
Beiträge: 61
Registriert: Mi 17. Mai 2023, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Nippeser Amazonen

Beitrag von Cuilion » Mi 17. Mai 2023, 14:36

Danke für die ausführliche Antwort!
Der Almanach ist dann wahrscheinlich auch deshalb sinnvoll, weil ich mich auf andere Teams bzw deren Starplayer vorbereiten kann?
Dribl und Drull hatte ich gar nicht auf dem Schirm, noch zu neu wahrscheinlich. Was hältsts Du von Boa? Stand bisher schon allein wegen des tollen Modells ganz oben bei mir auf der Liste.
Und wie ist das eigentlich mit Forgeworld-Modellen und TopTabels - haben die was davon wenn ich über den Laden bestelle oder ist das ein Nullsummenspiel?

Benutzeravatar
Sir Blackadder
KBBL Orga
Beiträge: 4816
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Nippeser Amazonen

Beitrag von Sir Blackadder » Di 23. Mai 2023, 14:06

Nullsumme, aber der Laden bestellt trotzdem in Sammelbestellungen für Kunden.
7th is coming!

Kodiak71
Coach
Beiträge: 99
Registriert: Do 19. Jan 2023, 11:58
Kontaktdaten:

Re: Nippeser Amazonen

Beitrag von Kodiak71 » Fr 24. Mai 2024, 15:39

Hallo Phillip,

wenn Du mal spielen willst, gerne. Nächste Woche ist wegen Feiertag und Geburtstag und Familienbesuch etc. schon ziemlich voll, aber evtl. finden wir dann doch noch einen Termin. Im Juni wird es dann auch wieder entspannter.

VG Andreas

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste