K(C)BBL goes Discord

Fantalk und alles was woanders nicht passt
Antworten
Benutzeravatar
Sir Blackadder
KBBL Orga
Beiträge: 4735
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:28
Kontaktdaten:

K(C)BBL goes Discord

Beitrag von Sir Blackadder » Do 2. Jun 2022, 09:07

Im Zuge des Umzugs vom Top Tables auf Discord haben auch die KBBL und die KCBBL dort ein neues "Zuhause" gefunden. Dies ist der Link zum Server.

Discord bietet alle Vorteile von WhatsApp für unsere Belange und auch noch einiges mehr:

-Die Telefonnummer ist nicht sichtbar und die Anmeldung ist mit einer beliebigen E-Mail durchzuführen.
-Alle Kanäle auf einem Blick. Unliebsame Kanäle und Kategorien stellt man einfach stumm, so dass nur noch die gewünschten bei neuen Benachrichtigungen aufploppen. Somit muss man nicht ständig neue Anfragen stellen, ob man einer Gruppe beitreten möchte. Speziell interessant für alle, die noch mehr als ein Spiel zocken.
-Der Kanal ist öffentlich, also können uns mehr Leute wahrnehmen und hoffentlich zu uns stoßen. Dennoch werden keine persönlichen Daten geteilt, die man nicht preisgeben möchte.
-Die Gruppen sind aus organisatorischer Sicht leichter zu handhaben.
-Es gibt einen Sprachkanal für diejenigen, die lieber reden.
-u.v.m.

Im Mitgliederbereich könnt ihr bei den Mails und Telefonnummern auch eure Discord-Namen hinterlegen, damit ihr dort leichter zu identifizieren seid. Die werde ich in die Kontaktliste aufnehmen.

Wichtige Mitteilungen werden natürlich auch weiterhin hier im Forum vorgenommen, damit niemand ausgeschlossen wird, der nicht auf Discord unterwegs ist.
7th is coming!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste