Neue Blood Bowl Edition

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Ivan
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Neue Blood Bowl Edition

Beitrag von Ivan » So 2. Aug 2020, 20:52

Eben auf Twitter gesichtet ...

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Re: Neue Blood Bowl Edition

Beitrag von Ivan » So 2. Aug 2020, 20:55

Zusammenfassung der bisher bekannten Inhalte. Quelle: r/bloodbowl.
  • Passing will be separated from agility like in the old days
  • 4 different pass results, accurate, inaccurate ( 1 scatter?), wildly inaccurate, fumble.
  • A bunch of new passing skills. cannoneer (long pass, long bomb), cloud burster(reroll successful interceptions), running pass (move after pass).
  • Skaven thrower gets 2+ passing, Gutter runner 4+, ghoul 4+, wight 5+, Halfling hefty is 3+!
  • Very long legs grant +2 to interceptions.
  • Kick-off 7 changed to brilliant coaching. Weather on 8.
  • Throw rock replaced by officious ref. Chance for a player to be stunned or sent off (on a 1)
  • Blitz, quick snap, perfect defense changed to D3+3.
  • Pitch invasion changed to d3 stunned on the team losing a roll off.
  • Pro changed to 3+ (yay)
  • Injury table is d16. Badly hurt on 1-6. (doh)
  • Iron hard skin skill makes to counter claw.
  • Claw is 8+, before modifiers
  • New skill fumblerooskie allow you to leave in a square the ball without causing a turn over on blitz and move.
  • A new team with imperial retainer lineman, imperial thrower, noble something, body guard, one more position
  • Shadowing 1 dice. +you MA -other MA. Follow on 6+ or natural 6.
  • Go for it changed to rush
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Re: Neue Blood Bowl Edition

Beitrag von Helagr » Mo 3. Aug 2020, 12:00

Auf den ersten Blick find ich viele der Änderung gut oder zumindest interessant.

Die Änderungen beim Passspiel werden einige Anpassungen beim Spiel, z.b. mit Elfen nach sich ziehen, denke ich. Macht Werfer wesentlich wichtiger, wenn die anderen Positionen nicht mehr so präzise werfen. Andererseits kann auch ein Ork oder ein Skelett den Ball ziemlich weit wegwuchten, wenn auch mit großer Abweichung aber immer nur 1/6 Chance eines fumbles.

Das Abschwächen einiger der Kick Off Ergebnisse ist sicher gut.

Cyanide Games hatte schon 2018 angekündigt, dass es bb3 dieses Jahr gibt und auf den neuen Regeln basiert. Da könnte man zumindest vermuten, dass die Regeln und geänderten Punktkosten ggf. in der BB3 Entwicklung getestet wurden.

Noch ein paar große Änderungen, die ich gesehen habe:

Zeitspiel: Ein Spieler mit Ball, der ohne einen Würfel werfen zu müssen einen TD machen könnte und das nicht tut, hat die Chance vom Publikum mit einem Stein beworfen zu werden.

Skills auf einem Pasch kosten jetzt 40k. Man kann zudem skills auswürfeln anstatt zu wählen. Dann kosten sie nur die Hälfte, also 10k normaler Skill, 20k beim Pasch.
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Re: Neue Blood Bowl Edition

Beitrag von Jofarin » Di 4. Aug 2020, 13:26

Zeitspiel: Ein Spieler mit Ball, der ohne einen Würfel werfen zu müssen einen TD machen könnte und das nicht tut, hat die Chance vom Publikum mit einem Stein beworfen zu werden.
Wo hast du das mit dem Stein her? Die Zeitspielregel hab ich lang versucht zu entziffern und während da zwar haarklein aufgedröselt wird wann man Zeit schindet, hab ich nichts gefunden was es für Auswirkungen hat.

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Re: Neue Blood Bowl Edition

Beitrag von Helagr » Di 4. Aug 2020, 15:01

Der letzte Absatz. Schwer lesbar. Ein bisschen geraten, was da steht, gebe ich zu.
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Re: Neue Blood Bowl Edition

Beitrag von Jofarin » Di 4. Aug 2020, 18:43

Da hab ich mich gestern länger mit beschäftigt und ich denke da steht folgendes:
Zeit schinden
Manchmal spiel ein Trainer auf Zeit und punktet nicht, auch wenn er ganz einfach könnte. Und macnhmal ist ein Team so in der Gewalt des Spiels gefangen, dass es einfach vergisst zu punkten, wenn es die Gelegenheit hat. Das ist eine ????? Taktik, aber sie kann sehr ????? sein.
Wenn ein Spieler eines Teams zu irgendeinem Zeitpunkt während seines Team-Spielzugs alle folgenden Kriterien erfüllt heißt das, dass dieser Spieler "Zeit schindet".
1. Der Spieler ist offen
2. Der Spieler ist im Ballbesitz
3. Der Spieler kann aktiviert werde und eine Bewegungsaktion ausführen, ohne dass zerst ein W6 geworfern werden muss
4. Der Spieler kann sich in die gegnerische Endzone bewegen ohnen rennen oder ausweichen zu müssen.
Einen Spieler der Zeit schindet, nicht zu aktivieren bevor sein Spielzug endet (selbst wenn er ungewollt durch einen Zugverlust endet) oder diesen Spieler zu aktivieren aber keinen Touchdown mit ihm zu erzielen ist Zeitspiel.

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Re: Neue Blood Bowl Edition

Beitrag von Ivan » Mi 5. Aug 2020, 18:09

Bild von den neuen Grünhäuten:

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Re: Neue Blood Bowl Edition

Beitrag von Ivan » Mi 5. Aug 2020, 18:13

Das neue Menschenteam:

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20200805_181236.jpg (182.96 KiB) 4501 mal betrachtet

0-16 Imperial Retainers (Linemen)
0-2 Imperial Throwers
0-2 Body Guards
0-4 Noble Blitzer
0-1 Ogre
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Re: Neue Blood Bowl Edition

Beitrag von Ivan » Do 6. Aug 2020, 00:55

So wie es aussieht wird der Werfer selbst für die Elfen Teams eine wichtige Rolle spielen 😅

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Re: Neue Blood Bowl Edition

Beitrag von Helagr » Do 6. Aug 2020, 08:55

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Menschen besser, mit Halblingen, Waldelfen schlechter, ohne Sprint und passen auf 4+.
Black orcs mit Grab und neuer Skill brawler und gobbos mit thick skull
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