Piling On bei Both Down

Regelfrage? Hier wird dir geholfen!
Antworten
Benutzeravatar
Olli
Coach
Beiträge: 262
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:32
Kontaktdaten:

Piling On bei Both Down

Beitrag von Olli » Mi 16. Nov 2016, 12:40

Wie seht Ihr das?

Ein Spieler mit Piling On blockt einen Anderen. Keiner der Spieler hat Block oder Wrestle und es kommt zu einem Both Down.
Kann der Angreifer Piling On nutzen und damit auch den Turnover verhindern?

Unter Both Down steht, daß der jewilige Spieler ein Knock Down erhält, wenn er kein Block besitzt.
Unter Piling On steht, daß er den Skill nutzten kann, wenn er aktuell nach dem Wurf neben dem Verteidiger steht (und somit auch keinen Schaden/Turnover erhält)

Die Frage wäre, ob Stehen wirklich aufrecht stehen bedeutet oder nur eine Umschreibung für den Ort des Spielers ist, bzw. ob vom zeitlichen Ablauf die Piling On Regel vor der Knock Down Regel greift.

Meine Vermutung wäre:
Angreifer hat Block: PO geht
Angreifer hat Wrestle: PO geht nicht
Angreifer hat nichts von beiden: PO geht nicht

Input bitte :D
Avoid Claw > Play AV 7

Benutzeravatar
Ivan
Administrator
Beiträge: 1064
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 17:22
Kontaktdaten:

Re: Piling On bei Both Down

Beitrag von Ivan » Mi 16. Nov 2016, 13:06

Piling On: After a Block, if the opponent is Knocked down, the player can throw himself on top of them and provides a re-roll for either an armor or injury roll. However, the player will end up on the ground.
Ich würd sagen die Voraussetzung für einen PO-Wurf ist das der blockende Spieler selber noch steht. Bei einem Bothdown ohne die Block Skill wäre dies auch entsprechend nicht mehr möglich.
Chleudert den Purchen zu Poden!

Benutzeravatar
Olli
Coach
Beiträge: 262
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:32
Kontaktdaten:

Re: Piling On bei Both Down

Beitrag von Olli » Mi 16. Nov 2016, 13:28

Schätze auch. Sonst wäre der Skill wahrscheinlich auch öfters als sichere Block-Alternative für Big Guys diskutiert worden.

Aber Interpretationspotential ist vorhanden... die Idee dahinter ist ja, dass der Spieler auf den anderen drauf fällt und durch das Polster keinen Schaden erhält. Dank Dir auf jeden Fall.
Avoid Claw > Play AV 7

Benutzeravatar
Sir Blackadder
KBBL Orga
Beiträge: 4735
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Piling On bei Both Down

Beitrag von Sir Blackadder » Mi 16. Nov 2016, 18:00

Standing ist ein Zustand und keine örtliche Beschreibung. PO geht entsprechend nur, wenn die Figur, die es nutzt, noch auf den Beinen steht.
7th is coming!

Benutzeravatar
Olli
Coach
Beiträge: 262
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:32
Kontaktdaten:

Re: Piling On bei Both Down

Beitrag von Olli » Mi 16. Nov 2016, 19:45

Check.
Muchas Gracias
Avoid Claw > Play AV 7

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste