Leap

Regelfrage? Hier wird dir geholfen!
Antworten
Benutzeravatar
Sir Blackadder
KBBL Orga
Beiträge: 4735
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:28
Kontaktdaten:

Leap

Beitrag von Sir Blackadder » Mo 24. Sep 2012, 09:41

Ich weiß, dass die Turnierspieler unter Euch den Skill Leap so spielen, dass sie das erste Feld, über das sie leapen, doppelt zählen und von da an normal weiterzählen. Nach dem Regelwerk ist das für mich aber nicht schlüssig, denn:

Making a leap costs the player two squares of movement. In order to make the leap, move the player to any empty square 1 to 2 squares from
his current square and then make an Agility roll for the player.


Das bedeutet doch, dass es mich auch dann nur 2 Felder kostet, wenn ich 2 Felder weit leape, da der komplette Leap einfach nur 2 Felder kostet. Wieso wird der Skill dann so häufig anders gespielt? :?
7th is coming!

Benutzeravatar
Carillion
Blood Bowl Fan
Beiträge: 423
Registriert: Di 4. Okt 2011, 19:35
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Leap

Beitrag von Carillion » Mo 24. Sep 2012, 11:41

Ist richtig so wie Du es aus den Regeln liest. Kostet immer 2 MA. Egal ist dabei ob Du nur 1 Feld springst oder 2. Leap wird generell nicht so oft eingesetzt bzw. wenn kommt er 1-2 Mal in einem Elfenteam vor und die nutzen Ihren MA dann meist eh nie ganz aus - haben ja genug um ihr Ziel zu erreichen. Online (cyndi) gibt es dabei wohl den Fehler (sofern noch nicht behoben), dass der Leap generell immer nur 1 Feld kostet. Das Gehen des gewonnen Feldes zähl dann aber in den gemanagten meist Liegen als Regelverstoß. Dunkelelfen Assassinen mit ihrer Klinge und dann Leap sind z.B. oft in Dunkelelfen Teams vertreten als Cage-Brecher.
__________________
carillion

Cologne Centurions
Die Feldherren des Football

Benutzeravatar
Sir Blackadder
KBBL Orga
Beiträge: 4735
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Leap

Beitrag von Sir Blackadder » Mo 24. Sep 2012, 11:53

Ah, gut!

In der DBBL hat man es nicht unter Strafe gestellt, da der Bug sich kaum vermeiden lässt. Immerhin beeinflusst es ja auch die Sprints, wenn man ein Feld dazu gewinnt. Ein viel heftigerer Bug ist jedoch, dass man wohl die komplette Bewegung, inkl. GFIs, laufen und dann oben drauf leapen kann. :shock:
7th is coming!

TheCount
Blood Bowl Fan
Beiträge: 699
Registriert: Do 3. Feb 2011, 20:13
Kontaktdaten:

Re: Leap

Beitrag von TheCount » Do 27. Sep 2012, 17:34

Das ist nur ein Cyanide-Bug. Leap sind immer exakt 2 Felder egal ob man 1 oder 2 Felder leaped. Es zählt niemals 1 oder 3 Felder.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast