Online-Hive-Liga?

Cyanide Blood Bowl / FUMBBL
Antworten
Benutzeravatar
Sir Blackadder
KBBL Orga
Beiträge: 4733
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Online-Hive-Liga?

Beitrag von Sir Blackadder » Mo 25. Mär 2013, 10:03

So, Cyanide ist seit gestern für mich Geschichte. Ich werde also nicht mehr an irgendwelchen Events auf dieser Kack-Plattform teilnehmen.

Dieser verbuggte Scheißhaufen hat mich mal wieder eine 1:0-Führung mit guter Ausgangsposition in Halbzeit 2 gegen Khemri gekostet. Da spiele ich lieber das Brettspiel, ohne mich über schlechte Programmierer aufzuregen.

Falls einer von Euch noch die letzten 2 Saisonspiele mein Online-Team leiten möchte (2x Wrestle, 2x ST 3 und 2x AG 4 ;) ), kann er sich gern bei mir melden.
7th is coming!

TheCount
Blood Bowl Fan
Beiträge: 699
Registriert: Do 3. Feb 2011, 20:13
Kontaktdaten:

Re: Online-Hive-Liga?

Beitrag von TheCount » Mo 25. Mär 2013, 14:36

Sry das es dich mal wieder erwischt hat und willkommen in meiner Welt. Cyanide ist einfach krass verbuggt und die Entwickler machen seit Jahren nichts außer neue kostenpflichtige Rassen zu implementieren.

Btw: Sonntag kommt die erste Folge von Game of Thrones Staffel 3 in den USA. Sprich ab Montag kann gestreamed werden. Vielleicht baut dich das auf?!

Benutzeravatar
Sir Blackadder
KBBL Orga
Beiträge: 4733
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Online-Hive-Liga?

Beitrag von Sir Blackadder » Mo 25. Mär 2013, 15:08

Ich gucke GoT nur auf DVD und war schon maßlos enttäuscht von der 2. Staffel, die ich nur bruchstückhaft auf RTL 2 geguckt habe (war ja Dungeon Bowl an dem WE). Völlig andere Handlungsstränge als im Buch. Muss mich erst damit anfreunden, dass die Serie offenbar völlig andere Wege geht. :roll:
7th is coming!

TheCount
Blood Bowl Fan
Beiträge: 699
Registriert: Do 3. Feb 2011, 20:13
Kontaktdaten:

Re: Online-Hive-Liga?

Beitrag von TheCount » Mo 25. Mär 2013, 18:52

Ja die Handlungsschwerpunkte werden phasenweise anders gesetzt und Staffel 1 ist nicht gleich Buch 1. Außerdem sind insbesondere die jüngeren Charaktere aus den Büchern teilweise 10 Jahre älter, damit sie in der Serie nennenswerte Rollen übernehmen können.

Das ist eben nicht alles 1:1 umgesetzt worden und dennoch ist die Serie einfach großartig, weil es eben extrem viel Handlung und Dialoge gibt und nicht nur Action. Die Rolle des Tyrion Lannister ist sicherlich eine der besten in der Serie.

Ich kann aber auch verstehen, dass es Leute gibt die die Serie nicht mögen, weil sie zu stark vom Buch abweicht. Ist genau wie beim Hobbit oder den sonstigen Herr der Ringe Filmen und fast jeder Buchverfilmung die es irgendwo gibt.

Benutzeravatar
Sir Blackadder
KBBL Orga
Beiträge: 4733
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Online-Hive-Liga?

Beitrag von Sir Blackadder » Mo 25. Mär 2013, 19:53

Die erste Staffel empfand ich noch als relativ nahe an den Büchern. Die paar Auszüge aus der 2. Staffel hingegen nicht. Wo in der 1. Staffel sehr viele Charaktere aus den Büchern dargestellt wurden (mit der Hure aus Winterfell wurde sogar ein Charakter ausgebaut, der im Buch kaum nennenswert ist), hatte ich das Gefühl, dass man in Staffel 2 stark mit dem Rotstift gearbeitet hat.

Wo sind die Reeds, die Bran nach Norden führen? Warum wird Theon von seinen eigenen Leuten niedergestreckt, statt dass man den Verrat der Boltons deutlich macht, wie er in den Büchern geschieht? Mit Staffel 2 hat man sich einfach von einigen grundlegenden Dingen verabschiedet, die in den Büchern immens wichtig für die Handlung sind. Dafür werden aber unnötige Szenen eingebaut, wie die Würgeaktion von Stannis an Melisandre, die in den Büchern überhaupt nicht vorkommt. Die Befreiung der Boltons aus Harrenhal fand auch nicht statt. Stattdessen verschafft Jaquen den Lümmeln um Arya einen Weg zur Flucht. Kleinfinger zeigt sich Sansa persönlich als Retter, weil man Dontos ausgespart hat. Im Buch "bezahlt" Kleinfinger Dontos mit einem Armbrusthagel, was seinem Charakter viel mehr entspricht. Wann wurden Daenerys Drachen im Buch gestohlen?

Mich hat aber am meisten abgefuckt, dass sie Tyrion einen roten Striemen über das Gesicht gezogen haben, statt ihm die halbe Nase zu nehmen, und er sich dann tatsächlich selbst als "Monster" bezeichnet. Wie lächerlich war die Szene, bitte? Ist doch heutzutage nicht mehr so schwierig eine halbe Nase darzustellen, oder?

Das Traurige daran ist, dass ich den Großteil der 2. Staffel nicht gesehen habe und trotzdem so viele Negativbeispiele aufzählen kann, wobei ich noch nicht einmal alle genannt habe. :evil:
7th is coming!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste